DAK-Gesundheit in Gelsenkirchen stellt persönliche Kundenberatung ein
Kundenservice der Kasse ist über Telefon und Internet gesichert
Gelsenkirchen, 16.03.2020. Die DAK-Gesundheit stellt ab sofort in ihrem Servicezentrum in Gelsenkirchen die persönliche Kundenberatung ein. Die Krankenkasse reagiert damit auf die rasante Ausbreitung des Coronavirus und die aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern. Die Versicherten erhalten alle erforderlichen Leistungen weiterhin wie gewohnt. Die Beratung der Versicherten wird über das Kundentelefon mit der Rufnummer 0209-947639-0 sowie über die E-Mail-Adresse service@dak.de sichergestellt. Aktuelle Informationen zu den bestehenden Kontaktmöglichkeiten gibt es auch unter www.dak.de im Internet.
„Wir haben uns kurzfristig zu diesem Schritt entschieden, weil wir die Gesundheit unserer Versicherten und unsere Beschäftigten bestmöglich schützen wollen“, sagt Alexander Löhr von der DAK-Gesundheit Gelsenkirchen. „Als Krankenkasse mit 5,6 Millionen Versicherten und rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bundesweit und vielen hier in Gelsenkirchen, haben wir in dieser Krisensituation eine besondere Verantwortung.“
Die Arbeit im Servicecentrum in Gelsenkirchen geht unterdessen weiter. „Wir kümmern uns um alle Anliegen unserer Kunden per Telefon, E-Mail oder Fax.“ Nur auf persönliche Treffen und Beratungsgespräche im Servicezentrum wolle man verzichten. Wie lange diese Vorsichtsmaßnahme gelten soll, steht noch nicht fest.
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