Jens Keller: "Choupo-Moting hat ein Wahnsinns-Spiel gemacht"

Eric-Maxim Choupo-Moting (2.v.r.) bekam nach dem Spiel gegen Bayern München ein Sonderlob von Trainer Jens Keller. Foto: Gerd Kaemper
  • Eric-Maxim Choupo-Moting (2.v.r.) bekam nach dem Spiel gegen Bayern München ein Sonderlob von Trainer Jens Keller. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Sowohl Pep Guardiola als auch Jens Keller waren sich nach dem Topspiel zwischen Schalke und Bayern einig, dass das Unentschieden gerecht war. Während der Spanier vor allem die wichtigste Fußball-Regel bei seiner Mannschaft nicht beachtet sah, freute sich der Schalke-Trainer über den Kampfgeist seiner Mannschaft. Der Stadtspiegel Gelsenkirchen hat die Stimmen beider Cheftrainer nach dem Spiel eingefangen.

Pep Guardiola über ...

> ... die 90 Minuten:
"Die ersten 30 Minuten waren sehr gut, danach haben wir den Ball verloren, dabei ist das die wichtigste Regel im Fußball. Wir sind aber sehr viel gelaufen, das war gut. Jetzt schauen wir nach vorne."

> ... die Leistung von Neuzugang Xabi Alonso:
"Die ersten 30 Minuten waren von ihm überragend. Er kennt seine Position gut und hat es insgesamt sehr, sehr gut gemacht. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihm. Die letzten zwei Tage waren nicht einfach für ihn. Mal in Madrid, mal in München - das waren viele Termine. Er hat seine Kollegen erst Freitagabend kennengelernt. Ich bin dem Präsidenten und allen anderen sehr dankbar für diese Verpflichtung."

Jens Keller über ...

> ... die 90 Minuten:
"Die ersten 25 Minuten waren wir nicht im Spiel. Das war allerdings auch so ein bisschen zu erwarten. Die letzten Duelle gegen Bayern haben nicht dafür gesorgt, dass wir mit einem großen Selbstbewusstsein ausgestattet sein konnten. Danach kann ich der Mannschaft aber nur ein großes Lob aussprechen, wie sie geackert und gekämpft hat. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Punkt hochverdient. Wir waren sogar noch näher am 2:1 dran. Alleine Choupo-Moting hatte zwei gute Szenen. Er hat sowieso ein Wahnsinns-Spiel gemacht, wie er vorne die Bälle gehalten und auch gespielt hat."

Bildergalerie des Spiels Schalke vs. Bayern

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.