Königsblaue Schönheit: Lena Terlau zur "Miss Schalke 2013" gekürt

6Bilder

Die Wahl der offiziellen „Miss Schalke“ ist eine langjährige Tradition und seit vielen Jahren ist die jährliche Krönung der königsblauen Schönheit ein fester Programmpunkt in den zahlreichen Aktivitäten und Aktionen des Schalker Fan-Club Verbandes rund um die Fankultur des FC Schalke 04.

Foto-Model für einen Tag

Auch in diesem Jahr war die Resonanz groß und hunderte Kandidatinnen hatten sich online oder postalisch beworben um den begehrten Titel. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden von einer Jury 16 Bewerberinnen ausgewählt und zu einem professionellen Foto-Shooting eingeladen. Am 12. Juli war es dann endlich soweit, das große Foto-Shooting stand an. Professionell fotografiert zu werden und somit Foto-Model für einen Tag zu sein, war für die hübschen Mädels etwas ganz besonderes.

Im Schalke-Outfit auf dem Catwalk

Die Schalke-Anhängerinnen präsentierten sich einmal im Schalke-Outfit und einmal elegant. Alle hatten großen Spaß und zeigten sich von ihrer besten Seite, was die tollen Bilder dokumentieren. Dann wurde es spannend. Unter www.miss-schalke.de konnten sich alle Fans über die Schalkerinnen informieren, per Mausklick abstimmen und so die zehn Mädchen bestimmen, die sich im Finale auf dem Laufsteg präsentieren und um die Krone der „Miss Schalke 2013“ kämpfen sollten. Im Rahmen der Saisoneröffnung des FC Schalke 04 fand dann das große Finale statt. Auf der Showbühne präsentierten sich die Finalistinnen zunächst in eleganter Garderobe, bevor sie auf dem Catwalk der Jury und den zahlreichen Schalke-Fans im Publikum ihr Schalke-Outfit präsentierten.

Julian Draxler ausgezeichnet

In einem spannenden Finale wurde schließlich die 19-jährige Lena Terlau aus Nottuln-Appelhülsen unter großem Beifall vom blau-weißen Publikum zur neuen „Miss Schalke 2013“ gekürt. Die Krone bekam die neue Miss Schalke von ihrer Vorgängerin Esmira Ikanovic. Den zweiten Platz belegte Isabel Pfeiffer aus Bad Arolsen vor Nicole Panek aus Lippstadt. In ihrer ersten Amtshandlung als Miss Schalke wurde Lena auf der großen Schalke-Bühne den Fans vorgestellt. Sie erhielt großen Beifall und hatte das Vergnügen, Julian Draxler zum Spieler der vergangenen Saison auszuzeichnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen