Deutsch-italienisches Power-Duo

Musikalisch auf Erfolgskurs: Der Gelsenkirchener Domenico de Angel und Andrea Tiamo freuen sich über ihre erste Goldene Schallplatte, die sie für „Sharazan Party 2012“ erhielten. | Foto: privat
  • Musikalisch auf Erfolgskurs: Der Gelsenkirchener Domenico de Angel und Andrea Tiamo freuen sich über ihre erste Goldene Schallplatte, die sie für „Sharazan Party 2012“ erhielten.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Markus Tillmann

Ein deutsch-italienisches Power-Duo schickt sich an, die Schlagerszene zu erobern. Der Gelsenkirchener Domenico de Angel und die gebürtige Hertenerin Andrea Tiamo segeln musikalisch auf Erfolgskurs, erhielten jetzt ihre erste „Goldene Schallplatte“.

Seit eineinhalb Jahren singt Domenico de Angel an der Seite von Andrea Tiamo. Kennengelernt hatten sich die Beiden – wie könnte es anders sein – bei einer Musikveranstaltung. „Zum ersten Mal habe ich Andrea im Rahmen einer Karaoke-Show in Wanne-Eickel singen hören“, erinnert sich Domenico. „Ich bin dann spontan zu ihr auf die Bühne und habe einfach mitgesungen. Und das Publikum war hellauf begeistert.“

Nach dieser Zufallsbekanntschaft entschlossen sich die beiden zu einem gemeinsamen Projekt. So komponierte Domenico den Titel „Du bist mein Engel“, zu dem das Duo dann gemeinsam den Text schrieb. Dieser Versuchsballon war ein voller Erfolg, wurde in den Internet-Radios regelmäßig gespielt und von den Disc-Jockeys positiv bewertet – das Gesangsduo Domenico de Angel und Andrea Tiamo war geboren.

Schnell wurde deutlich, dass sich der Gelsenkirchener und die gebürtigen Hertenerin ideal ergänzen. „Domenico ist schon seit 30 Jahren im Musikgeschäft und kennt sich bestens aus. Und ich profitiere natürlich von seiner Erfahrung“, erzählt Andrea Tiamo, die sich auf der Bühne pudelwohl fühlt. „Ich habe schon immer sehr gerne gesungen. Früher zu Hause und im Kreise meiner Familie und jetzt auf der Bühne. Für mich gibt es nichts Schöneres, als das Publikum zu begeistern. Ich liebe ganz einfach, die Menschen zu unterhalten und ihnen fröhliche Momente zu bescheren.“ Auch Domenico de Angel ist von seiner Gesangspartnerin begeistert: „Es ist toll, mit Andrea auf der Bühne zu stehen. Sie ist ohne Frage ein Naturtalent.“
Einen großen Schub erhielt die Gesangskarriere des Duos durch die Veröffentlichung zweier Titel, die ursprünglich von dem früheren, italienischen Schlager-Duo Al Bano und Romina Power gesungen wurden: Mit Cover-Versionen von „Ci Sara“ und „Sharazan“ landeten Domenico de Angel und Andrea Tiamo zwei Volltreffer und belegten mehrere Wochen einen Platz in den „Offiziellen Deutschen Party- und Schlagercharts“. Hier werden die Lieder von Disc-Jockeys bewertet, und diese Punktzahl bestimmt zusammen mit der Anzahl der Downloads aus dem Internet die Platzierung. Und die war mit „Sharazan Party 2012“ so gut, dass die Single von der Europäischen Gesellschaft für Musik (EGFM) mit einer „Goldenen Schallplatte“ ausgezeichnet wurde. „So eine Auszeichnung steigert zunächst einmal den eigenen Marktwert und hilft uns natürlich dabei, uns weiter im Musikgeschäft zu etablieren“, weiß Domenico de Angel, der bei seiner Arbeit auch von der Kölner Veranstaltungsagentur VC-Event-Service unterstützt wird.

Zurzeit arbeitet das deutsch-italienische Duo an seinem ersten Album und hat auch schon das nächste große Ziel im Visier. Andrea Tiamo: „Ein Auftritt im Fernsehen wäre ein Traum. Aber das wird natürlich sehr schwer.“

Autor:

Markus Tillmann aus Essen-Kettwig

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.