Dominik Grudzien - Gladbecker Rennfahrer auf dem Nürburgring

Dominik´s Rennfahrzeug: BMW 325i Coupe
2Bilder
Wo: Nürburgring, Nürburgring, 53520 Nürburg auf Karte anzeigen

Der Gladbecker Dominik Grudzien ist einer von drei Rennfahrern des 2012 neu gegründeten Sorg Rennsport Juniorenteams. Aus über 20 Bewerbern haben sich drei Fahrer durchgesetzt: Neben Dominik fahren noch Dominik Greb und Patrick Wilbert im Team. Die Serie, in der das Juniorenteam startet, ist die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).
Für eine optimale Vorbereitung wurden schon Testfahrten auf der Nordschleife des Rings absolviert, in denen die jungen Fahrer viele Erfahrungen sammeln konnten.
Das erste Rennen in der Serie werden die drei Junioren im Laufe der Saison fahren. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Ziel soll es sein, das erste Rennen mit einer guten Platzierung zu beenden. Dafür ist eine optimale Vorbereitung notwendig.
Neben diesen Tests fährt Dominik Grudzien bei der Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP) auf dem Nürburgring für das Team KP Motorsport, um zusätzlich wichtige Erfahrungen zu sammeln. Vor zwei Wochen wurden all seine fahrerischen Fähigkeiten auf die Probe gestellt, als er beim Regenrennen mit dem Golf 2 von KP Motorsport die erste Prüfung absolvierte.
„ Es war sehr schwer das Auto auf der Straße zu halten, denn bei Nässe ist die Nordschleife noch viel schwieriger zu befahren als bei trockenen Bedingungen “ berichtete der 19 Jährige Rennfahrer.
Das nächste GLP Rennen wird am 05.05. 2012 stattfinden. Dann wird Dominik erneut am Start sein.

Dominik´s Rennfahrzeug: BMW 325i Coupe
Dominik vor der technischen Abnahme an der Nordschleife

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen