André Misch im Amt als 1. Vorsitzender bestätigt
Zweckeler Hubertus-Schützen setzen auf bewährte Gesichter

Wurde wiedergewählt und ist somit weiterhin Vorsitzender des "Bürgerschützenvereins Hubertus Zweckel": André Misch.
  • Wurde wiedergewählt und ist somit weiterhin Vorsitzender des "Bürgerschützenvereins Hubertus Zweckel": André Misch.
  • Foto: Hubertus Zweckel
  • hochgeladen von Uwe Rath

Zweckel. Im Vereinsheim "Hubertustreff" an der Voßstraße hielt jetzt der "Bürgerschützenverein Hubertus Zweckel" seine anstehende Jahreshauptversammlung ab.

Die Schützen nutzten gerne die Gelegenheit, um zunächst noch einmal das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen. Höhepunkt war dabei natürlich das Schützenfest des Vereins.. Das neue amtierende Königspaar Michael II. (Hante) und Andrea I. (Bertels), die die Jahreshauptversammlung erstmals als Königspaar begleiteten, bedankten sich bei den Anwesenden noch einmal für die unvergesslichen Festtage.

Es folgten die Jahresberichte von Reinholz Will (1. Schatzmeister) und Bastian Schwarz (1. Sportleiter).

Nico Will (2. Geschäftsführer) war es vorbehalten, die neue Satzung und Geschäftsordnung des Vereins vorzustellen und stand auch für Fragen der Mitglieder zur Verfügung. Sowohl Satzung und Geschäftsordnung wurden schließlich einstimmig verabschiedet.

Es schlossen sich Wahlen an, denn satzungsgemäß mussten gleich mehrere Vorstandsposten neu besetzt werden. Dabei zeigte sich, dass die Hubertus-Schützen mit der geleisteten Vorstandsarbeit der zurückliegenden Jahre sehr zufrieden waren. Denn alle bisherigen Amtsinhaber wurden in ihren Funktionen bestätigt. Als da wären André Misch (1. Vorsitzender), Patrick Zander (1. Beisitzer), Michael Hante (Sozialwart) und Stefan Knauer (Pressewart).

Der neue/alte Vorsitzende André Misch hielt anschließend einen Ausblick auf das Jahr 2019. Bereits im April dürfen sich die Schützen auf eine Großveranstaltung freuen, wenn das "Stadtkönigsschießen" ansteht. An der Veranstaltung, die Bestandteil der Festivitäten anlässlich des 100-jährigen Stadtjubiläums ist, werden alle Gladbecker Schützenvereine teilnehmen. Im Mai schließt sich das Schützenfest des "Schützenvereins Ellinghorst" an, ehe im August der "BSV Hubertus Zweckel" zu seinem traditionellen "Sommerfest" einlädt. Auch beim Stadtjubiläums-Festumzug im September werden die Zweckeler Grünröcke mit von der Partie sein, ehe dann im November das "Hubertusfest" des Vereins ansteht.

Dem offziellen Teil der Versammlung schloss sich dann ein gemütliches Beisammensein im "Hubertustreff" an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen