Fachtagung Blutspendebeauftragte
DRK Gladbeck setzt neue Maßstäbe

Das  DRK Gladbeck nahm an einer Fachtagung für Blutspendebeauftragte im Zentrum für Transfusionsmedizin in Hagen teil.
Die Themen gliederten sich u.a. 
- Was gibt es neues aus dem DRK Blutspendedienst West
- Besichtigung Zentrallabor
- Einen Vortrag über die zentrale Herstellung
- Berichte aus den Kreisverbänden. 
Die Gladbecker Rotkreuzler konnten die Neuausrichtung der Blutspendetermine in Gladbeck als positives Beispiel für Veränderungen im Bereich der ehrenamtlichen Blutspende präsentieren. Dies ist aber eine gemeinschaftliche Leistung aller Gladbecker Rotkreuzler die sich im BLUTSPERNDETEAM GLADBECK eingebunden haben. Andere Rotkreuzgliederungen arbeiten noch an Veränderungen und auch an neuen Spenderlokalen die insbesondere auch eine bessere Atmosphäre für die Blutspender bieten. Die Gladbecker Rotkreuzler werden auch an einer Arbeitsgruppe teilnehmen die u.a. gerade diese Themen in den Mittelpunkt stellt. 
Wir als Blutspendeteam Gladbeck freuen uns über die Anerkennung der ehrenamtlichen Leistungen in Gladbeck für Gladbeck und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen