Neue "Pinguin-Gruppe" im Gladbecker Stadtsüden
"Pinguine" in der Braucker "Kita Löwenzahn"

Jetzt ist es offiziell: Im "Evangelischen Familienzentrum Petrus - Kindertagesstätte Löwenzahn" in Brauck gibt es nun auch eine "Pinguin-Gruppe".
  • Jetzt ist es offiziell: Im "Evangelischen Familienzentrum Petrus - Kindertagesstätte Löwenzahn" in Brauck gibt es nun auch eine "Pinguin-Gruppe".
  • Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Brauck. Das Warten hat ein Ende: Seit wenigen Tagen gibt es die neue "Pinguin-Gruppe" im "Evangelischen Familienzentrum Petrus - Kindertagesstätte Löwenzahn" in Brauck auch ganz offiziell.

Der Feier wohnten neben den Jungen und Mädchen der "Pinguin-Gruppe" auch deren Eltern, die Erzieherinnen sowie weitere Besucher bei. Eingeweiht werden konnten zugleich auch zwei Außengelände-Spielgeräte, die von der "Spardabank" gespendet wurden.

Kita-Leiterin Susanne Kruska begrüßte die Gäste und zum Auftakt sangen die Kinder das Lied "Ich heiße Fridolin und bin ein kleiner Pinguin". 'Und passend zum Namen der neuen Gruppe präsentierten die Tanzkinder des Familienzentrums auch noch eine Pinguintanz.

Dem offiziellen Teil der Feier mit Sektempfang schloss sich dann ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee, Kuchen sowie Reibeplätzchen an. Und für die jungen Gäste kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen