Über 200 Gäste feierten zwei Tage lang in Rentfort-Nord
Sommerfest rund ums Zirkuszelt im Gladbecker Norden

Ein Tag lang wurde unter fachkundiger Anleitung einstudiert und geprobt, ehe am Sonntag die Kinder und Jugendliche beim "Sommerfest" in Rentfort-Nord ihr eigene Zirkus-Show präsentierten.
  • Ein Tag lang wurde unter fachkundiger Anleitung einstudiert und geprobt, ehe am Sonntag die Kinder und Jugendliche beim "Sommerfest" in Rentfort-Nord ihr eigene Zirkus-Show präsentierten.
  • Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Das Miteinander im Stadtteil fördern und die verschiedenen Bevölkerungsgruppen näher zusammenbringen - das waren die Ziele des "Sommerfestes" in Rentfort-Nord, zu dem der "Runde Tisch Rentfort-Nord" und die Wohnungsverwaltung Norten gemeinsam eingeladen hatten.

Reger Betrieb herrschte jetzt über zwei Tage auf der Wiese an der Berliner Straße in Rentfort-Nord. Dort konnten die Organisatoren des Sommerfestes rund 200 Besucher zählen und die Gäste mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn auf sie wartete ein unterhaltsames Programm.

Mittelpunkt des Geschehens und "Hingucker" war natürlich das Zirkuszelt, das die "Puppenbühne Tränkler" aufgebaut hatte. Gemeinsam mit befreundeten Artisten sorgten die Tränklers dafür, dass keine Langeweile aufkam. Beim Puppenspiel wurden die Zuschauer mit in das Geschehen auf der Puppenbühne einbezogen und da war ja auch noch die eigene Zirkusshow, die von Kindern und Jugendlichen an nur einem Tag einstudiert wurde. Es war beeindruckend, welche artistischen Kunststücke die Jungen und Mädchen präsentierten. Kreativ ging es bei den Malaktionen zu, ein Clown mischte sich gerne unter die Festgäste und stets gut besucht war die Hüpfburg. Und die Festbesucher sorgten selbst für das leibliche Wohl. Auf dem Holzkohlengrill wurde eifrig gebrutzelt und dazu gab es auch viele Spezialitäten aus vieler Herren Länder.

Da fiel es Claudia Braczko vom "Runden Tisch Rentfort-Nord" und Norten-Sozialmanager Michael Tollmann natürlich nicht schwer, am Ende eine äußerst positive "Sommerfest"-Bilanz zu ziehen.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.