NightWash in Gladbeck: Comedy und Kabarett in der Stadthalle

"Der Storb" hat sich als Moderator und Comedian einen Namen gemacht. Foto: NiNe Design
3Bilder
  • "Der Storb" hat sich als Moderator und Comedian einen Namen gemacht. Foto: NiNe Design
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Dieses Programm hat sich gewaschen: Das Kulturamt präsentiert am 2. März die Kabarettshow „NightWash Live“ in der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Vier Comedians kommen im Rahmen dieses bekannten Formats nach Gladbeck.

Das Kleinkunstformat "NightWash" kommt eigentlich aus einem Waschsalon, macht aber manchmal auch Ausflüge. Mit jährlich über 100 Liveshows deutschlandweit ist NightWash zur größten Veranstaltungsreihe ihrer Art im deutschsprachigen Raum geworden.Bekannte Künstler und aufstrebende Neulinge aus dem Comedy-Bereich geben sich dabei die Klinke in die Hand.

In Gladbeck sind die Künstler Dave Davis, Udo Wolff, Der Storb und ein Überraschungsgast dabei.

Dave Davis
Weißer Kittel, Duschhaube, die Klobürste im Anschlag: Keine Frage, er ist wohl Deutschlands bekanntester Toilettenmann: Motombo Umbokko.In dieser Rolle hat er vor knapp zehn Jahr beim Kabarettpublikum voll ins Schwarze getroffen. Mittlerweile bespaßt der Bonner auch als „Klarperson“ die Republik.

Udo Wolff
Er ist Ende 40 und steht als Vater dreier Töchter jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Da ist zum einen der erste Freund seiner ältesten Tochter nebst Anhang oder der Umgang mit den sozialen Medien und der Erkenntnis, dass früher mehr gesprochen. Er fühlt sich berufen zu allem und jedem einen Kommentar abgeben zu müssen. Vorlaut, frech aber stets charmant geht er auf seine Mitmenschen zu.

Der Storb
Ende Dezember wurde er beim „RTL Comedy Grand Prix“ zum „Comedy-Star 2017“ gekürt.In seinem ersten Leben hat er in Theatern und Musicalgruppen sein Unwesen getrieben. Im Jahr 2013 entschied er sich für eine Karriere als Deutschlands erster Multimedia-Moderator bei Big FM und erst dann besetzte er das Thema Stand-up Comedy.

Der vierte Bühnengast ist z.Zt. noch nicht bekannt. 

Eintritt: € 23,- auf allen Plätzen (zzgl. Gebühren)
Die Karten gibt’s an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle. Info- und Kartentelefon: 99-2682. Online: www.gladbeck.de/kulturveranstaltungen

(Mit Material der Stadt Gladbeck)

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.