Anzeige

Vom Keller bis zum Dach: "Der Baustoff-Mann" in Gladbeck wartet mit einer Riesenauswahl auf

Mit dem firmeneigenen Lkw wird das Material zu den Kunden gebracht. | Foto: Demuth/STADTSPIEGEL Gladbeck
2Bilder
  • Mit dem firmeneigenen Lkw wird das Material zu den Kunden gebracht.
  • Foto: Demuth/STADTSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Egal ob Neubau oder Sanierung – alles, was ein Häuslebauer oder Heimwerker vom Keller bis zum Dach benötigt, gibt es beim Baustoff-Fachhandel „Der Baustoff-Mann“ an der Grabenstraße 32 am Rand der Gladbecker Innenstadt. Seit 1995 befindet sich hier eine Niederlassung des traditionsreichen Familienbetriebs, das seinen Hauptsitz bereits seit 1926 in Oberhausen hat.

Auf dem großzügigen Gelände des Fachhandels finden die gewerblichen und privaten Kunden eine Ausstellung mit einer großen Auswahl an Pflastersteinen, Terrassenbelägen und Dachpfannen. „Hier kann der Kunde stöbern und gucken, was ihm gefällt“, lädt Niederlassungsleiter Ralf Schultheis ein. Sollte das gewünschte Material nicht vorrätig sein, kann es kurzfristig bestellt werden.

Daneben umfasst das Sortiment des „Baustoff-Manns“ alles von der Gipskartonplatte für den Innenausbau über Steine und Mörtel, um zum Beispiel eine Tür zuzumauern, bis zum Naturschiefer für die Fassadenverkleidung. Hinzu kommt Schüttgut wie Mutterboden, Kies und Sand für den Tief- sowie den Garten- und Landschaftsbau.

Sowohl eine große Ausstellung mit Fenstern und Türen als auch ein Parkettstudio bietet der Fachbetrieb den Kunden in Oberhausen. „Alles ist aber auch bestellbar“, versichert Ralf Schultheis seinen Kunden in Gladbeck.

Vervollständigt wird das Angebot beim „Baustoff-Mann“ um Profi-Werkzeug sowie die Bereiche Arbeitsschutz und -kleidung.

Um das Portfolio an Farben und Lacken für seine Kunden zu erweitern, plant das Unternehmen, bis zum Jahresende eine Farbmischmaschine anzuschaffen. Damit steht den Kunden künftig ihr individueller Wunschfarbton zur Verfügung. Die Zukunftspläne des Familienbetriebs sehen außerdem eine Abkantbank für Metalle im Dachbereich vor.

Die treue Kundschaft, die sich der Fachhandel durch Mundpropaganda erarbeitet hat, weiß, dass sie beim „Baustoff-Mann“ auch exzellenten Service erhält. Dafür sorgt ein Team von sechs Mitarbeitern für Beratung und Verkauf, zwei Mitarbeitern und einem Azubi im Lager sowie einem Mitarbeiter im Außendienst. Am 1. August tritt außerdem ein Azubi im Verkauf seine Ausbildungsstelle an.

Neben einer umfassenden Beratung zählt ein Lieferdienst zu den Öffnungszeiten zum Angebot des Unternehmens. „Wir haben einen Lkw vor Ort, der das Material liefert“, sagt Ralf Schultheis. „Angefangen vom Mutterboden über Splitt und Schotter bis zu Gipskartonplatten.“ Und wer zur Grabenstraße kommt, um seine Ware direkt mitzunehmen, muss sich selbstverständlich nicht selbst ums Aufladen kümmern.

Der Fachhandel „Der Baustoff-Mann“ an der Grabenstraße 32 ist montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr sowie samstags von 7 bis 12 Uhr geöffnet. Zu erreichen sind Ralf Schultheis und das Team vor Ort unter Tel. 02043/27550.

Weitere Informationen zum Angebot gibt es auf der Firmenwebsite www.baustoffmann.de und auf Facebook.

Mit dem firmeneigenen Lkw wird das Material zu den Kunden gebracht. | Foto: Demuth/STADTSPIEGEL Gladbeck
Seit 1995 befindet sich der „Baustoff-Mann“ an der Grabenstraße 32. | Foto: Demuth/STADTSPIEGEL Gladbeck
Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.