Telefotografie

Natur, Tiere, Gebäude.

8 Bilder

Lachmöwen am Rhein 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Lachmöwen erkennt man leicht an ihren kaminroten Schnabel und Füssen. Meine Fotos konnte ich am Fähranleger in Walsum gemacht.

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Rückblick: Weihnachtsmarkt Schloss Herten im Schnee 1

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Herten | vor 3 Tagen

Der Advent ist die Zeit der Sinne. Der Duft von Lebkuchen, gebrannten Mandeln und Glühwein gehört dazu. Genauso wie die tausend Lichter, die das Hertener Schloss zum weihnachtlichen Märchenschloss erstrahlen lassen. Vor dieser traumhaften Kulisse geben sich Kunsthandwerker und Gastronomie ein Stelldichein, um wirklich allen Sinnen den Beginn der romantischen Jahreszeit zu signalisieren. Das Trio „Marlene & the Headliners“...

6 Bilder

Rheinfähre 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Die Fährverbindung zwischen Walsum und Orsoy besteht schon seit 1908 und erspart ein Umweg von etwa 30 Km.

21 Bilder

Rückblick: Weihnachtmarkt Schloss Hugenpoet (Essen) 4

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Essen-Kettwig | vor 4 Tagen

Hugenpoeter Nikolausmarkt Preis : € 7,00 pro Person inklusive 1 Glas Glühwein Kinder haben freien Eintritt Der heilige Nikolaus lebte im 4. Jahrhundert und war Bischof von Myra in Kleinasien, der heutigen Türkei. Über den heiligen Nikolaus als Freund der Kinder und Schutzheiligen der Schiffer und Kaufleute gibt es zahlreiche Legenden. Wegen seiner Freigebigkeit und Hilfsbereitschaft wurde er vom ganzen Volk verehrt...

48 Bilder

Rückblick : Weihnachtsmarkt Schloss Bodelschwingh (Dortmund) 2

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 10.01.2018

Baron und Baronin zu Knyphausen laden in diesem Winter zur zweiten „Weihnachtsflair“ nach Schloss Bodelschwingh ein. Bereits am Donnerstag des ersten Adventwochenendes (30.11. bis 3.12.2017) öffnen wir unsere Tore für ein zauberhaftes Markttreiben im traditionellen Stil: weihnachtliche Musik, das erleuchtete Schloss, Zimtduft, das kleine Holzkarussell und die Engel mit dem Nikolaus umrahmen die Marktpagoden in Vorburg und...

29 Bilder

Rückblick:Weihnachtsmarkt Haus Visbeck (Dülmen) 2

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 09.01.2018

All überall auf Visbeck´s Tannenspitzen werden wieder goldene Lichtlein blitzen. Bereits zum 10. Mal wird in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt „Visbecker Lichter“ seine Türen rund um die Marienkapelle Visbeck öffnen. Eine Woche eher als in den vergangenen Jahren, also am 3. Advent dem 16.+17. Dezember ist der Markt von 11.00-19.00 Uhr geöffnet. Die „Visbecker Lichter“ halten für die ganze Familie etwas bereit. Für die...

15 Bilder

Fotos Fotos Fotos 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 09.01.2018

Ich hätte mich bestimmt im nachhinein geärgert wenn ich gestern bei dem schönen und klaren Wetter nicht noch mal einige Fotos vom Hochwasser gemacht hätte. Viele Schiffer hatten jetzt ein Stopp in Duisburg eingelegt obwohl hier nur eine Einschränkung für die Schifffahrt gilt. Der Grund dafür ist das Flussaufwärts ab Köln ein generelles Fahrverbot besteht. Ich musste aber auch an diejenigen denken bei denen das Hochwasser...

12 Bilder

Hochwasser am Rhein in Duisburg-Ruhrort 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.01.2018

Da heute früh die Sonne so herrlich schien habe ich mich wiedermal auf den Weg zum Rhein gemacht. Es hatte sich gelohnt, denn zur Mittagszeit zeigte der Pegel schon 9,55m an. Vielleicht wird ja doch noch die 10 Meter Marke geknackt!

11 Bilder

Und der Rheinpegel steigt noch weiter.......... 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.01.2018

Gegen 17 Uhr war gestern die Hochwassermarke am Ruhrorter Pegel bei 9,31 Metern.  Im Januar 2017, also vor einem Jahr, zeigte der Pegelstand gerade mal  wenige Zentimeter über 2 Meter an.

8 Bilder

Hochwasser am Rhein Teil 3 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.01.2018

Auch gestern bin ich die paar Schritte zum Rhein gegangen um neue Fotos vom Hochwasser und dem Pegelstand zu schiessen.  Der Pegel bzw. die Wasserstandsanzeige ist wichtig für die Schifffahrt weil es auch das Beladen der Schiffe betrifft.

12 Bilder

Und der Pegel steigt und steigt 22

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 06.01.2018

Die Fotos vom Hochwasser am Rhein habe ich gestern gegen 17 Uhr geschossen.

22 Bilder

Hochwasser am Rhein 23

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 05.01.2018

Hochwasser am Rhein in Duisburg heute um 11 Uhr......und der Pegel soll noch weiter steigen.

20 Bilder

Vinckekanal 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 23.12.2017

Bei einem kleinen Spaziergang über den Leinpfad in Duisburg-Ruhrort konnte ich sehr viele Schiffe sehen und fotografieren. Sie liegen während der Weihnachtstage im Vinckekanal vor Anker

6 Bilder

In the fog 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 18.12.2017

Ich habe heute mal einige Fotos im Nebel geschossen.