Telefotografie

Natur, Tiere, Gebäude.

34 Bilder

Hochseilparcour 20

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 5 Tagen

Betreut von geschultem Personal ging die abenteuerliche 3 stündige Klettertour im Landschaftspark in atemberaubender Höhen über raffinierte Seilkonstruktionen. Siggi Becker hatte eine Klettertour gebucht und ich bekam die Erlaubnis die Kletterer bei ihrem waghalsigen Hobby zu fotografieren und durfte somit auch die Fotos veröffentlichen.

14 Bilder

Spaziergang an der Hiesfelder Wassermühle 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 18.06.2018

Bei einem Spaziergang am Rotbach sticht einem sofort die schöne Wassermühle mit dem riesigen Wasserrad ins Auge. Der am Rotbach gelegene Wald lädt dann obendrein zu einer kleinen Wanderung ein.

Anzeige
Anzeige
34 Bilder

Hoch hinaus 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 09.06.2018

Heute morgen las ich in der WAZ das im LaPaDu die besten Industriekletterer und Höhenretter ihre waghalsigen Klettertouren präsentieren. Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen zeigten die Seilexperten aus Brasilien, Indonesien und Taiwan in schwindelerregender Höhe ihr Können.

22 Bilder

Eine extra Klettertour im LaPaDu 28

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 08.06.2018

Ich wollte nur mal kurz beim LaPaDu vorbei schauen. Dabei konnte und durfte ich dann Fotos von den Kletterern machen. Mit einem vollen Wassereimer mussten sie  ihre spektakuläre Tour bewältigen!!

3 Bilder

Der Sekretär 4

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 08.06.2018

Zoo Münster

4 Bilder

Malaien-Bär 4

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 05.06.2018

Zoo Münster 2018 

6 Bilder

Kohlmeisen am Futtersilo 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.06.2018

Manchmal kommen noch 6 Jungmeisen  zu unserem Futtersilo und wollen noch immer gefüttert werden. Bitte Untertitel beachten!

3 Bilder

Der Tiger (Zoo Münster) 11

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 02.06.2018

Ich liebe diese Großkatzen 

14 Bilder

Schleuse Oberhausen Lirich 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 02.06.2018

Die Schleuse Oberhausen Lirich am Rhein Herne Kanal besitzt zwei Schleusenkammern. Sie gehört zu einer der 5 Schleusen die den Rhein mit dem Dortmund- Ems Kanal verbindet.

12 Bilder

Störche am Niederrhein 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.05.2018

In den Morgenstunden war ich mal wieder in Rheinberg beim Heesenhof, um nach den Störchen zu schauen. Ich konnte dabei auch 3 Jungstörche auf dem Nest erblicken. Man erzählte mir das eine Drohne mit Kamera sogar 5 Jungstörche fotografiert hätte.

13 Bilder

Giraffen im ZOO Romberpark Dortmund 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 22.05.2018

Beim Besuch im Romberg ZOO haben wir die Giraffen beobachtet  sie sind mit einer Höhe von bis zu sechs Metern, die zugleich größten und langbeinigsten an Land lebenden Säugetiere! Giraffen sind in afrikanischen Savannen verbreitet. Heute leben sie nur noch südlich der Sahara, vor allem in den Grassteppen Ost- und Südafrikas. Die Bestände nördlich der Sahara wurden frühzeitig durch den Menschen ausgerottet: während des...

20 Bilder

Flamingoroute im Zwillbrocker Venn 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.05.2018

Am Samstag starteten wir zu einer 6,8km kleinen Runde ins Zwillbrocker Venn bei Vreden. Wir starteten am Restaurant Kloppendiek unseren Rundweg. Er führte uns durch ein Wald-,  Gewässer- und Moorgebiet um einen See herum auf dessen Insel in weiter Ferne die Flamingos und Lachmöwen sesshaft sind. Es war ein schöner geschlungener Wanderweg mit einer großen Artenvielfalt von verschiedenen Pflanzen. Mit begleitendem Vogelgesang,...

6 Bilder

Achtung Brücke!!! 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 02.05.2018

Obwohl der Rhein-Pegel in Ruhrort nur 405 cm betrug musste das Schiff aus der Schweiz den Steuerstand absenken. Erst danach konnte es die Fahrt unfallfrei unter der Friedrich-Ebert-Brücke passieren.

30 Bilder

Glückauf-Kulturkanal 2018 Teil 1 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 30.04.2018

Am gestrigen Sonntag fand zum 5ten mal die Schiffsparade von Gelsenkirchen zum Kaisergarten in Oberhausen auf dem Rhein-Herne-Kanal statt. Es war ein schönes Erlebnis die vielen Schiffe in der Nähe und direkt am Kaisergarten fotografieren zu können. Einige Fotos vom Abschlussfest konnte ich auch schiessen.