Hattinger Feuerwehr am gestrigen Sonntag im Einsatz
Hattingen: Essen brannte an der Nordstraße

Gestern nachmittag ging in der Nordstraße bei einem Brandeinsatz der Hattinger Feuerwehr nichts mehr. Der Grund für den Einsatz war (wieder einmal) angebranntes Essen.    Foto: Feuerwehr/Herkströter
  • Gestern nachmittag ging in der Nordstraße bei einem Brandeinsatz der Hattinger Feuerwehr nichts mehr. Der Grund für den Einsatz war (wieder einmal) angebranntes Essen. Foto: Feuerwehr/Herkströter
  • hochgeladen von Roland Römer

Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus rief am gestrigen Sonntag die Hattinger Feuerwehr auf den Plan. Um 16.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte zur Nordstraße in Hattingen aus. Aufgrund der Meldung musste hier von einem Brand in einer Wohnung ausgegangen werden.

Vor Ort teilte der Bewohner der betroffenen Wohnung mit, dass es sich um angebranntes Essen gehandelt hatte. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur weiteren Erkundung der Räumlichkeiten vor. Neben starkem Brandgeruch war noch eine leichte Verrauchung erkennbar. Das angebrannte Essen war bereits gelöscht.

Keine Verletzten

Zur Entrauchung setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein. Anschließend kontrollierten sie die Raumluft mit einem Messgerät. Da die Messwerte keine Auffälligkeiten auswiesen, konnten alle Bewohner wieder zurück in das Gebäude.
Während des Einsatzes wurden vorsorglich zwei Bewohner durch den Rettungsdienst in Augenschein genommen, brauchten aber nicht behandelt werden.
An dem einstündigen Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte, die Löschzüge Mitte, Nord und Oberbredenscheid sowie die Schutzzielergänzungseinheit aus Niederwenigern im Einsatz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen