6286 Euro für die neue Bühne

Auf dem Foto v.l. Pfarrerin Heike Rienermann, Renate Erner (gewählte Vertreterin der Volksbank), Klaus Koch (Presbyterium) und Thomas Alexander, Marketingchef der Volksbank
  • Auf dem Foto v.l. Pfarrerin Heike Rienermann, Renate Erner (gewählte Vertreterin der Volksbank), Klaus Koch (Presbyterium) und Thomas Alexander, Marketingchef der Volksbank
  • hochgeladen von Dr. Anja Pielorz

Die Volksbank Sprockhövel mit ihren Niederlassungen in Hattingen, Linden, Langenberg und Herbede erhält Jahr für Jahr eine Vielzahl an Sponsoringanfragen von Institutionen aus dem sozialen, kulturellen oder auch sportlichen Bereich. Das Kreditinstitut hat stets das Motto vertreten „In der Region für die Region“ und sieht sich dementsprechend als regional verwurzelte Bank eng mit den Menschen vor Ort verbunden. Ausdruck dieser engen Bindung ist für die Volksbank seit jeher auch die Förderung und Unterstützung von sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Aktivitäten, was sich insbesondere auch im Sponsoringkonzept widerspiegelt.
So beteiligt die Volksbank ihre Mitglieder auch beim Thema Sponsoring ganz demokratisch an der Entscheidungsfindung: Hier haben gemeinnützige Einrichtungen die Möglichkeit sich einmal pro Jahr (Stichtag 31.10.) für das jeweilige Folgejahr mit einem Projekt / Investitionsvorhaben, über ein spezielles Antragsformular bei der Volksbank um Fördergelder zu bewerben. Die Entscheidung über die Verteilung der Förderung auf die verschiedenen Institutionen trifft die Volksbank dabei jedoch nicht nur allein. So werden die Mitglieder der Bank, durch die von Ihnen gewählten Vertreter an dem Auswahlverfahren der Förderaktivitäten beteiligt. Fünf Großprojekte aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank standen in diesem Jahr zur Auswahl. Unter anderem hatte sich auch die Evangelische Kirchengemeinde Sprockhövel mit einem Projekt beworben. Im Gemeindesaal am Perthes-Ring musste die vorhandene Bühne von Grund auf renoviert werden.
Der Saal wird sowohl von vielen Sprockhöveler Kindern und Jugendlichen als auch von Erwachsenen und Senioren gleichermaßen genutzt.
Die alte Bühne war stark abgenutzt, immer wieder kam es vor, dass kleine Verletzungen durch Holzsplitter entstanden. Deshalb hat die Kirchengemeinde von einer Schreinerei eine neue Holzbühne anfertigen lassen, die den Sicherheitsbestimmungen entspricht und den Erfordernissen der nutzenden Gruppen entgegen kommt. Jetzt steht neuen Stücken nichts mehr im Wege. Die Vertreter der Volksbank Sprockhövel entschieden in ihrer Abstimmung, das Projekt mit einer Summe von 6286 Euro aus den Reinertragsmitteln des Gewinnsparens zu unterstützen.

Autor:

Dr. Anja Pielorz aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.