Sommerleseclub-Tipp von Simon Wollnik: "Der Torwächter"

Simon Wollnik schreibt in diesen Ferien die erste Buch-Kritik beim Sommerleseclub der Stadtbibliothek Hattingen.   Foto: privat
  • Simon Wollnik schreibt in diesen Ferien die erste Buch-Kritik beim Sommerleseclub der Stadtbibliothek Hattingen. Foto: privat
  • hochgeladen von Roland Römer

In dem Buch „Der Torwächter“ von Markus Stromiedel geht es um einen Jungen namens Simon, der ein Erbe von seinem Großvater erhält, welches er nicht abtreten kann.
Simon zieht mit seinen Eltern und seinem großen Bruder Tim in das Haus seines Großvaters, das in einem anderen Land gebaut worden ist.
Zuerst kommt er dort nicht gut klar. Aber als ihn seine Mutter zum Einkaufen schickt, lernt er das Mädchen Ira kennen. Bei ihr zu Hause trifft er ihre Großmutter und es geschieht etwas Ungewöhnliches.
Später lernt er eine Leopardin namens Ashakaida kennen. Sie verletzt Ira und erklärt Simon, dass er ein Torwächter zu den sieben Welten ist.
Ich finde das Buch gut für Leute, die gern Fantasie gemischt mit etwas Spannung lesen. Es dauert ein bisschen, bis die Geschichte spannend wird. Außerdem ist es gut geschrieben und die Geschichte setzt sich in den nächsten Büchern fort.

Während der Sommerferien läuft wieder der Sommerleseclub – nicht nur in der Stadtbibliothek, sondern auch hier beim STADTSPIEGEL und in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek. Hier kommen SLC-Teilnehmer aus den Klassen fünf bis neun aller Schulen zu Wort mit Tipps und Kritiken zu Büchern aus dem Sommerleseclub.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.