Krummer Hund

Vor ein paar Wochen wurde er uns einfach so genommen! 75 Jahre lang hat dieses Arbeitstier die Stadt Wanne Eickel (und 37 Jahre lang auch die Stadt Herne) tatenkräftig unterstützt und wurde zum Dank letztendlich einfach flachgelegt.
Da uns derzeit außer ein paar Fotos nichts mehr an unseren "Krummen Hund" erinnert, haben mein LK- Freund "Heinz Grieger" und ich uns dazu entschlossen, ihm ein kleines Denkmal zu setzen.
Ein selbst gemaltes Bild von Heinz zu einem Gedicht von mir soll den alten Malocher nun in Erinnerung halten...

Krummer Hund

Ach, du armer Krummer Hund -
hattest deine Knochen Wund.
Fünfundsiebzig Jahre Qual,
leider nur noch eine Zahl.

Ach, du armer Krummer Hund -
standst mit uns in einem Bund.
Ob bei Tag und auch bei Nacht,
hast den Buckel krumm gemacht.

Ach, du armer Krummer Hund -
geschlagen hat die letzte Stund’
Denkmalschutz wurd’ aufgehoben -
ein Verhalten nicht zum Loben!

Ach, du armer Krummer Hund -
hier jetzt unsre letzte Kund:
Denkmal unsrer Industrie,
werden dich vergessen nie!

©Norbert van Tiggelen

"Danke auch zu Dir lieber Heinz" :)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen