Judo- Kreis- Einzelmeisterschaften der Jugend U11 in Lendringsen und Bezirks- Einzelmeisterschaften der Jugend U11 in Kamen

Die Trainer mit Ihren erfolgreichen Kämpfern

Zum Jahresabschluss ist die jüngste Jugend auf der Matte und der TuS Iserlohn konnte 8 Kämpfer stellen. Unter der Leitung von Trainer Willi Blaak und Daniela Rennebaum als Mattencoach, da Willi als Kreisjugendwart die sportliche Leitung des Turniers oblag.
Mit tollen Leistungen präsentierten sich die jungen Kämpfer, zum Teil erfahren, andererseits debütierend...! Mit 4 Kreismeistertiteln konnten sich die Iserlohner am Nachmittag in Lendringsen den Mannschaftspokal vor dem Team aus Lendringsen und Hagen sichern. Folgende Ergebnisse trugen zu diesem tollen Resultat bei: Kreismeister: Felix Schlürmann (-29kg), Florian Hipper (-31kg), Dimitrij Gigst (-34kg) und Christoph Kutschegura (+46kg) Vizemeister: Jannik Borgmann (-25kg) Bronze: Jan- Niklas Klein (-25kg) und Henrik Ian Kirchner (-46kg) Davis Kopp (-29kg) wird Vierte
Bis 27 kg traten zwei Teilnehmer von Iserlohn an,Jan-Niklas Klein und Jannik Borgmann. Jan-Niklas unterlag in seinem ersten Kampf dem späteren Kreismeister aus Hohenlimburg. Seinen zweiten Kampf um den 3.Platz konnte er dann aber gewinnen.
Jannik gewann den ersten Kampf, setzte noch einen Sieg drauf und unterlag erst im Finale , somit wurde er Vizemeister.
Bis 29 kg gab es ebenfalls 2 Teilnehmer von Iserlohn.David Kopp und Felix Schlürmann
David hat leider 4 x verloren, 5. Platz . Felix dagegen hat 4 x klar gewonnen und ist somit Kreismeister.
Bis 31 kg ging Florian Hipper auf die Matte. Er konnte in zwei schnellen und kurzen Kämpfe, die schön anzusehen waren zwei Siege einfahren und wurde ebenfalls Kreismeister !
Sein Trainingspartner Dimitrij Gikst wurde bis 34 kg eingewogen. Auch er zeigte sich seinen Gegnern deutlich überlegen und wurde Kreismeister.
Bis 46 kg kämpfte Hendrik Kirchner. Für ihn standen am Ende 3 Niederlagen und 1 Sieg zu Buche , somit 3. Platz
Plus 46 kg als Schwergewicht kämpfte Christoph Kutschegura
Er hatte nur 1 Kampf , den er schon nach mit 12 sec mit Ippon durch Seo-Nage
für sich entschied.
In dieser Form haben die qualifizierten Kämpfer auch gute Chancen auch bei der Bezirksmeisterschaft am Wochenende!
Bezirks- Einzelmeisterschaften der Jugend U11 in Kamen am 27.11.2011 Willi Blaak fuhr an diesem Sonntag mit 6 von 7 Qualifizierten nach Kamen, um die U11- Schützlinge vom TuS auf der höchsten Ebene ihrer Alterklasse auf der Matte zu unterstützen und sah viele tolle Kämpfe... . Jannik Borgmann, sowie Niklas Klein mussten sich der Gegnerschaft geschlagen geben und schieden vor den Finals aus, somit galt den Kreismeistern die größte Beachtung und alle 4 zeigten sich in toller Form. Leider verpassten Felix und Christoph den Start und verloren mehr oder minder unnötig ihre Auftaktbegegnung. Anders hingegen erging es Florian und Dimitrij, die sich eindruckvoll bis zu den Finalkämpfen vorarbeiteten. Hier unterlag Florian durch eine Unachtsamkeit gegen einen routinierten Gegner und hatte nur noch die Chance auf Platz 3, die er sich nicht nehmen ließ. Dimitrij hingegen zog souverän ins Finale ein... und holte sich, technisch seinen Gegnern überlegen, den Titel bis 34kg! Felix und Christoph, nach erwähnten schwachen Auftakt, zeigten sich anschließend gewohnt sicher und holten sich schlussendlich ebenfalls die Bronzemedaille... . Unsere U11er sicherten sich mit Dimitrig Gigst einen Bezirksmeistertitel, sowie 3 mal Bronze und Willi Blaak war mehr als stolz über dieses Resultat, obgleich er wusste, dass der eine oder andere Titel mehr zu erreichen war...

Autor:

Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.