Die 100-Kilometer-Nacht in Biel

24Bilder

Es war mal wieder ein echtes Erlebnis: Die 100-Kilometer-Nacht in der Iserlohner Partnerstadt Biel (Schweiz).
Vom Lauftreff Iserlohn gingen Ingo Lueg zu seinem 10. Lauf über 100 Kilometer und Heinz Potrafky zu seinem Fünften Hunderter an den Start um 22 Uhr. Bereits zum 21. (!!) Male ging Jürgen Biallas für den Lauftreff Iserlohn über diese Mammut-Distanz. Heftiger Regen begleitete das 1000köpfige Feld, in dem sich unter anderem auch Ex-Olympiasieger Dieter Baumann und der Fernsehmoderator Wigald Boning befanden.
Eine Stunde später wurden auch die vielen Staffeln in die Nacht geschickt. Für das Mixed-Team vom Lauftreff Iserlohn absolvierte Lauftreffleiter Michael Weist die ersten 17,5 Kilometer bei viel Regen. In Aarberg übernahm Jutta Tüttelmann über 21 Kilometer die zweite Strecke und übergab in Oberramsern an Ingrid Grenningloh, die 17 Kilomter bis Kirchberg zu laufen hatte. Dort übernahm Christian Welteke die nächsten 21 Kilometer, bevor ich um 7 Uhr morgens in Biebern auf die letzten 23,6 Kilometer geschickt wurde. Die Staffel belegte schließlich den 61. Platz von 70 Mixed-Teams. Ich bin morgens um kurz nach 9 Uhr am Bieler See eingelaufen und hatte noch Glück mit dem Wetter. Ingo Lueg konnte seinen Zieleinlauf nach 11 Stunden, 34 Minuten und zehn Sekunden zwar strahlend genießen, wurde aber zur "Belohnung" noch einmal richtig nass. Heinz Potrafky kam übrigens nach blendenden 8:54:34 auf Platz 34, Ingo Lueg wurde 322, Jürgen Biallas kam nach 16 Stunden, 33 Minuten und acht Sekunden ins Ziel. Dieter Baumann schaffte Platz 98 (9:45:46), Wigald Boning Platz 345 in 11:43:04. Das nur zur Vollständigkeit.
Allen Iserlohnern hat die schlaflose Nacht mit viel Laufen ungemein viel Spaß gemacht, zumal auch die wichtige Betreuung durch Wolfgang Grenningloh, Petra Weist und Bärbel Lueg im Begleitfahrzeug passte.
Das Shoppen in Biel (tolle Altstadt) und ein ausgelassenes Festmahl im Lengnauer Hotel nach dem Laufen rundeten die drei Bieler Lauftage prächtig ab.
Wetten: Im kommenden Jahr sind alle wieder in Biel dabei: zum Shoppen, Laufen und Feiern.

Autor:

Rainer Tüttelmann aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.