Gleich drei deutsche Spieler noch längere Zeit verletzt/ Mende hat Verteidiger im Blick
Iserlohn Roosters droht durch Verletzungen personeller Engpass

Im ersten Heimspiel gegen München freute sich Kevin Schmidt (li.) noch über einen 8:3-Erfolg der Roosters. Am Mittwochabend fällt er mit einer Knieverletzung aus. Foto: Günther
2Bilder
  • Im ersten Heimspiel gegen München freute sich Kevin Schmidt (li.) noch über einen 8:3-Erfolg der Roosters. Am Mittwochabend fällt er mit einer Knieverletzung aus. Foto: Günther
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Bis vor zwei Wochen konnten die Iserlohn Roosters noch aus dem Vollen schöpfen, doch genau in der Phase, in der im Schnitt alle drei Tage ein Spiel stattfindet, haben die Sauerländer nun mit dem Verletzungspech zu kämpfen.

Von André Günther

Iserlohn. Sasa Martinovic wird mit seinem Handbruch wohl noch bis ins neue Jahr fehlen, auch wenn er bereits seine ersten Laufeinheiten auf dem Eis absolviert. Bis in den Februar könnte Michael Clarke ausfallen. Der Stürmer leidet an Rückenproblemen, die kurzfristig wohl nicht zu beheben sind. Noch schlimmer hat es Kevin Schmidt getroffen, dem Aufgrund seiner Knieverletzung sogar das Saisonende droht.
Somit fallen Trainer Jamie Bartman gleich zwei Verteidiger und ein Stürmer aus. Mit Justin Florek hat der Coach am vergangenen Wochenende bereits einen etatmäßigen Stürmer zum Abwehrmann umfunktioniert. Eine Maßnahme, die zur kurzfristigen Überbrückung bis zu Martinovics Rückkehr funktionieren könnte. Viel komplizierter ist allerdings die Situation, dass neben den drei verletzten deutschen Spielern auch noch ein überzähliger Ausländer auf der Tribüne Platz nehmen muss.
Vier Feldspieler längerfristig zu ersetzen ist bei dem kleinen Kader der Iserlohner fast unmöglich. Deswegen sondiert Manager Karsten Mende seit einigen Tagen den Markt. Es soll auch schon bereits Gespräche mit einem möglichen Kandidaten gegeben haben. Gesucht wird in jedem Fall ein deutscher Verteidiger, der, wenn es nach den Vorstellungen des Managers geht, zeitnah verpflichtet werden soll.
Ganz nebenbei müssen die Roosters aber auch noch in dieser Woche zwei Heimspiele absolvieren. Am heutigen Mittwochabend empfangen die Sauerländer um 19.30 Uhr den dreimaligen Meister aus München am Seilersee. Am Freitag ist zur gleichen Zeit Bremerhaven zu Gast in der Iserlohner Eissporthalle. Wichtige Partien, die die Sauerländer wieder ein Stück näher an die Playoff-Plätze bringen könnten.

Im ersten Heimspiel gegen München freute sich Kevin Schmidt (li.) noch über einen 8:3-Erfolg der Roosters. Am Mittwochabend fällt er mit einer Knieverletzung aus. Foto: Günther
Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.