Annabergstraße
Bienenvolk gerettet

10Bilder

Durch starke Flugtätigkeit vor dem Wohnzimmerfenster wurden wir auf einen Bienenschwarm aufmerksam der sich bei einer Nachschau in einem Baum im Vorgarten in der Annabergstraße niedergelassen hatte. Ein Imker aus der Nachbarschaft bot seine Hilfe an und war schnell vor Ort. Der Schwarm wurde vorsichtig mit Nelkenwasser besprüht um den Bienen Regen vorzutäuschen, die sich dann rugig verhielten. Nach kurzer Zeit konnten sie in einen Transportbehälter abgeschüttelt werden. Da die Königin mit im Behälter war folgten ihr alle Bienen nach  und nach in die Reisekiste. Es dauerte eine Weile bis alle Tiere umgezogen waren, das war spannend zu beobachten. Der Imker siedelte das Bienenvolk dann in einen ordentlichen Bienenstock um.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen