Heimat- und Kulturverein Cellina und Stadtarchiv Kleve
Ehrung für Gert Lohschelder aus Kellen

Drs. Bert Thissen und Wolfgang Dahms übergeben den Werner-Kluge-Preis an Gert Lohschelder
3Bilder
  • Drs. Bert Thissen und Wolfgang Dahms übergeben den Werner-Kluge-Preis an Gert Lohschelder
  • Foto: Cellina-Fotograf Heinz Leenders
  • hochgeladen von Wolfgang Dahms

Der Kellener Heimat- und Kulturverein Cellina und das Stadtarchiv Kleve
bedankten sich in einer kleinen Feier bei Gert Lohschelder aus Kellen für seine umfangreichen Recherchearbeiten im Stadtarchiv Kleve. In vielen Stunden der ehrenamtlichen Arbeit konnte er u.a. die Gemeindeprotokolle des ehemaligen Amtes Griethausen sichten und die wichtigsten Punkte in einer mehr als 1.000 Seiten umfassenden Datei sammeln.
Der Verein Cellina und alle Geschichtsinteressierten werden von dieser Arbeit in Zukunft profitieren können. Darüber hinaus bedankte sich der Kellener Heimat- und Kulturverein bei Gert Lohschelder für seine über 11 Jahre lange Vorstands-tätigkeit als Schriftführer. Der Leiter des Stadtarchivs Kleve, Drs. Bert Thissen, und der Cellina-Vorsitzende, Wolfgang Dahms, nahmen anschließend gemeinsam die Ehrung mit dem „Werner-Kluge-Preis“ vor, der in unregel-mäßigen Abständen von Cellina an Menschen verliehen wird, die sich besonders in der ehemaligen Gemeinde Kellen engagieren.

Die Fotos machte Cellina-Fotograf Heinz Leenders

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen