Deutsch-niederländische Zusammenarbeit angestrebt

Seit über 40 Jahren sind die Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve als Sprachrohr der jungen Wirtschaft aktiv und konnten in dieser Zeit viel bewegen und u. a. intensive Kontakte zu anderen Juniorenkreisen in Deutschland knüpfen. Nun zeigen sich die Wirtschaftsjunioren besonders erfreut, nach vielen räumlich "fernen" Verbindungen zu Wirtschaftsjunioren im weiten Deutschland jetzt mit der Junior Kamer Nijmegen den naheliegendsten, gleichzeitig aber auch grenzüberschreitenden Kontakt hergestellt zu haben.

Im Mittelpunkt einer ersten gemeinsamen Veranstaltung in Beek/Ubbergen stand ein kurzweiliger und informativer Gastrednervortrag des Honorarkonsuls der Niederlande, Freddy Heinzel, zu den Kultur- und Mentalitätsunterschieden beider Länder und u. a. deren Auswirkungen auf das wirtschaftliche Miteinander.

Die vielen gemeinsamen Interessen der jungen Unternehmer führten beim anschließenden "Netzwerken" zu vielen interessanten Gesprächen der Teilnehmer. Alle waren sich einig, dass die von der EUREGIO Rhein-Waal unterstützte Veranstaltung fortgesetzt werden müsse und die Zusammenarbeit weiter intensiviert werden soll. Auf beiden Seiten der Grenze blicken die jungen Unternehmer nun in die Zukunft, in der sie noch mehr "ein Stück Europa" gemeinsam leben und voranbringen wollen

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.