cinque Sommernacht

Beiträge zum Thema cinque Sommernacht

LK-Gemeinschaft
58 Bilder

Aktion Wir lieben den Niederrhein oder...
... warum ist es am (Nieder)Rhein so schön!

Als ich auf Facebook zum 1. Mal von Dirks toller Mitmachaktion las, packte ich schnell mal 3-5 Schlagworte in den Kommentar und dachte gut ist. Nein, ist es aber nicht! Den Niederrhein, oder die Liebe zum Niederrhein kann man nicht so schnell und beinahe lieblos abhandeln. Daher entschloss ich mich bald, dem Niederrhein, so wie es sich gehört ;-) einen ganzen Bericht zu widmen.  Geboren im Pott, aufgewachsen in Nütterden Vielleicht mag ich daher den Pott so gern: gerüchtehalber ;-) nein, ich...

  • Kleve
  • 22.08.22
  • 9
  • 5
Kultur
Kulturmanager Bruno Schmitz freut sich gemeinsam mit dem ganzen Cinque-Team auf die neue Spielzeit.

Cinque startet in die neue Spielzeit 2020/2021
Es geht wieder los

Hinter Bruno Schmitz und dem Team des cinque Kleinkunstvereins liegen viele Wochen der Planung und Vorbereitung für die nun anstehende Spielzeit. "Wir sind froh, dass wir endlich wieder Besucher in der Aula der Joseph-Beuys-Gesamtschule empfangen dürfen. Platz ist für 150 Gäste", freut sich Schmitz. Kleve. Gestartet wurde am gestrigen Freitag mit Volker Weininger vor ausverkauftem Haus. Am 6. November kommt Tobias Mann, Satiriker, Stand-Up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker. Er widmet...

  • Kleve
  • 24.09.20
Kultur

Kartenvorverkauf läuft weiter
cinque-Sommernacht aber erst im nächsten Jahr

Alle sprechen über die Corona-Lockerungen: Dem Klever Kleinkunstverein cinque hilft das nicht. Jetzt musste der Verein auch die beliebte cinque-Sommernacht am 22. August abgesagt werden. Sie wurde von der Stadt Kleve als Großveranstaltung eingestuft. Und Großveranstaltungen sind in NRW bis zum 31. August verboten. Vorsitzender Bruno Schmitz: " Das trifft den Verein und die vielen Freunde*innen der SommerNacht hart, waren doch schon weit über tausend Karten verkauft, alle Künstler gebucht und...

  • Kleve
  • 06.05.20
Kultur
Auf den Fassanstich zur Materborner Kirmes müssen die Klever in diesem Jahr verzichten. Auch die Materborner Kultkirmes darf nicht stattfinden.

Keine Großveranstaltungen bis Ende August
Es wird wohl viele Absagen hageln ...

Kleverland. Große Veranstaltungen bleiben in ganz Deutschland bis Ende August verboten. Das trifft viele Veranstaltungen im Klevere Land. Das Parookaville auf dem Weezer Airport ist bereits ebenso abgesagt wie das Jugendfestival Courage des Kreises Kleve. Zwar stehen vor Ort die offiziellen Entscheidungen noch aus, doch gerade größere Volksfeste werden diesen Sommer wohl nicht stattfinden können. Auch die Schausteller bangen um den Wegfall der Kirmessaison. Trotz Krise ist Schaustellerchef Dirk...

  • Kleve
  • 17.04.20
Kultur
21 Bilder

Cinque Alaaf you: Fulminante 15. Cinque-Sommernacht im Forstgarten Kleve

Es war keine heiße Sommernacht mehr, wie wir sie so lange genießen durften, aber trocken und die Sonne schien, Niederrheinherz, was willst du mehr? An diesem Samstag sind wieder einmal an die 2.500 Besucher in den Klever Forstgarten gepilgert, um einen unterhaltsamen Abend zu genießen. Nur freundliche Menschen, wie mich später noch eine Besucherin aufklärt, die wie ich in der Schlange zum Lumpenpack ansteht. Sie hat natürlich Recht :-)  Das Programm ein Genuss, Moderator Ludger Kazmierczak hat...

  • Kleve
  • 02.09.18
  • 7
  • 16
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Diese Cinque-Sommernacht wird heiß!

Eine kleine Fietsrunde führte uns heute Abend auch am ehemaligen Schützenhaus im Forstgarten vorbei. Schon von weitem hörte man es hämmern, denn die Aufbauarbeiten für die Cinque-Sommernacht morgen Abend sind im vollen Gange. Seit zehn Uhr, so erklärten uns die ehrenamtlichen Helfer, wäre man mit dem Aufbau beschäftigt. Gerne gaben sie uns Auskunft über alles Wissenswerte rund um die Sommernacht und waren zu meiner Freude auch für ein Foto zu haben. Neu ist in diesem Jahr, dass zwischen den...

  • Kleve
  • 26.08.16
  • 10
  • 12
Kultur
39 Bilder

Cinque Sommernacht 2014

Um 18.30 öffneten sich die Tore zur Cinque Sommernacht 2014, die das Publikum mit einem abwechslungsreichenden, mitreißenden Programm erwartete. Vor Programmbeginn fuhren einige Ballons der Mehrer Montgolfiade über das Gelände, wobei von beiden Seiten kräftig gewunken wurde. Durch das Programm führte Jürgen Becker in seiner unnachahmlichen kabarettistischen Art. Ein Highlight jagte das andere. Ob der Kabarettist Philip Simon, die Franzosen "Duel", die das Publikum mit virtuosem Musik-Kabarett...

  • Bedburg-Hau
  • 24.08.14
  • 6
Kultur
19 Bilder

Zuschauerrekord und erste cinque-Sommernacht ohne Regen

Dass es einmal eine cinque-Sommernacht auf der großen Wiese hinter dem Tierpark geben würde, das hatte sich wohl niemand träumen lassen. Auch wenn es Petrus kurz vor Beginn der Veranstaltung kurzzeitig tröpfeln ließ, konnten Regenjacken schon schnell wieder ausgezogen und eingepackt werden. Ein gut gelaunter Bruno Schmitz, dem der Stress der letzten Tage nichts hatte anhaben können, verkündete: Mit 2750 verkauften cinque-Sommernachts-Eintrittskarten sei das beste Ergebnis in diesem Jahr noch...

  • Kleve
  • 26.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.