Dienstag am Abend und in der Nacht
Experten warnen vor heftigen Gewittern

Dienstagabend und in der Nacht könnte es heftige Unwetter geben, warnen Meteorologen.
  • Dienstagabend und in der Nacht könnte es heftige Unwetter geben, warnen Meteorologen.
  • Foto: Schmälzger
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Gewitter mit heftigem Regen oder Hagel, Wind in Orkanstärke oder sogar Tornados - davor warnt der Deutsche Wetterdienst für den Dienstag auch im Kreis Unna. Ihre Warnung versehen die Wetter-Experten aber mit einem Fragezeichen, denn im Moment gibt es noch viele Unsicherheiten.

Unwetter machen sich wohl vor allem am Abend und in der ersten Nachthälfte aus Richtung der Niederlande auf den Weg. Welche Zugbahn die Unwetter nehmen, ist dabei aber noch eine der besagten Unsicherheiten und so setzt der Wetterdienst auf eine breite Vorwarnung. Die Information vom Vormittag betrifft so zum Beispiel nicht nur den Kreis Unna, sondern auch Gebiete an der ostfriesischen Nordseeküste. Unwetter der geschilderten Intensität treffen laut den Meteorologen meist nur wenige Orte. Angaben dazu sowie zu Zeiten erfolgen daher erst mit Ausgabe der amtlichen Warnungen. Bürger sollten die Vorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgen, so der Deutsche Wetterdienst.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen