Blitze

Beiträge zum Thema Blitze

Natur + Garten

Blitzbaum in Niederaden?
Nur abgestorben oder vom Blitz getroffen?

Blitzbaum? An der Brücke der A2 an der Grenze Horstmar/Niederaden, findet sich direkt an der Auffahrt dieser markante Baum. Schon länger frage ich mich, Blitzbaum, also vom Blitz getroffen und daher keine Rinde mehr oder einfach nur eine andere Art einer Baumerkrankung. In Bergregionen findet man diese Art von Bäumen, also was die Optik betrifft, sehr häufig. Meist stehen diese an einzeln oder an besonderen Stellen und sind so tatsächlich Opfer eines Blitzschlages. Durch die plötzliche extreme...

  • Lünen
  • 16.08.20
  • 3
  • 1
Natur + Garten
9 Bilder

Blitze über Lünen

So ein Gewitter ist wunderschön anzusehen. Kostenloses Freiluft-Kino. Diesmal mit heftigem Wind und viel Regen.

  • Lünen
  • 10.06.14
  • 4
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Gewitternacht

In der Nacht zog ein Gewitter über Lünen. Viel Regen war nicht mit dabei. Endlich konnte ich mal ausprobieren, so etwas zu fotografieren.

  • Lünen
  • 09.06.14
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Überall Pfützen, da heißt es aufpassen, dass man trockenen Fußes nach Hause kommt. Foto: Backmann-Kaub
9 Bilder

Sturmtief Andrea bringt uns Blitze, Regen und Sonne

"Oh Gott", dachte eine junge Angestellte heute morgen kurz nach Sieben, als sie mit dem Rad zur Arbeit in die Lüner Innenstadt fahren wollte. Ein Blitz zuckte genau über ihr und der kurz darauf folgende Donner hörte sich grauenvoll laut an. Was tun? Schirm aufmachen? Aber da könnte ja der Blitz einschlagen. Außerdem knickten die Windböen die Speichen sofort um. Zum Glück schaute die Schwägerin aus dem Fenster und rief: "Ich fahr Dich schnell mit dem Auto!" Ja, Sturmtief Andrea überrannte uns...

  • Lünen
  • 05.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.