Einbrüche im Kreis Recklinghausen am Wochenende

Foto:  Der digitale Weg Pixabay Content License

Castrop-Rauxel:

Von der Briloner Straße entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Samstag einen weißen Mercedes Sprinter mit grüner Folierung (Firmenfahrzeug). Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Auf dem Murdockweg wollte ein unbekannter, männlicher Täter in ein Wohnhaus einbrechen. Nach ersten Erkenntnissen versuchte er, die Tür mit einem Schlüssel zu öffnen, der zuvor im Schloss des dortigen Gartenhauses steckte. Danach durchsuchte er ein geparktes Fahrzeug, gestohlen wurde offenbar nichts. Der Tatverdächtige konnte von einer Kamera aufgezeichnet werden - die Person wurde wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 35 Jahre alt, Kapuzenjacke mit Schriftzug auf der linken Brustseite, Jogginghose (Nike).

Datteln:

Freitagnachmittag stellte der Besitzer eines 3er BMW fest, dass der Wagen nicht mehr an seinem Abstellort aufzufinden war. Das Auto hatte er am Freitag, zwischen 12.30 Uhr und 16.20 Uhr, auf dem Parkplatz eines Krankenhauses an der Rottstraße abgestellt. Anzeige wurde erstattet. Wer den Wagen entwendet hat, ist unbekannt.

Gladbeck

 

Am Wochenende - zwischen Freitagabend und Montagmorgen - wurde in einen Kindergarten auf der Uhlandstraße eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang über eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes. Im Inneren des Kindergartens wurde unter anderem die Tür zum Büro aufgehebelt und der Raum durchwühlt. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.

Recklinghausen:

Am Freitag ertappte eine Zeugin mindestens zwei Einbrecher, die sich in einer Wohnung an der Vennheidestraße aufhielten. Als die Recklinghäuserin die Wohnung gegen 19.20 Uhr betrat, vernahm sie Stimmen aus dem Inneren und bemerkte noch einen Mann, den sie von hinten sehen konnte. Er war ca. 1,80m groß, hatte eine kräftige Statur und war dunkel gekleidet. Er sprach noch mit jemanden und forderte diese Person auf, schnell zu gehen. Daher ist aktuell davon auszugehen, dass mindestens zwei Personen an/in der Wohnung waren. Bei Eintreffen der Zeugin flüchteten die Unbekannten sofort durch das zuvor aufgehebelte Fenster.

In den vergangenen Tage wurde in mehrere Lauben von Kleingartenanlagen eingebrochen. Am Karawankenweg waren mindestens vier Lauben betroffen - die Einbrüche passierten vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Auch an der Berghäuser Straße wurde in Lauben eingebrochen, teilweise blieb es beim Versuch. Die unbekannten Täter konnten unter anderem eine Playstation 4, einen Fernseher und verschiedene Werkzeuge erbeuten.

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.