Flugzeugabsturz in Marl bei McDonald‘s, der 69-jährige Marler Pilot wurde schwer verletzt

12Bilder

Ein Kleinflugzeug stürzte am späten Donnerstag Nachmittag  bei   McDonald‘s an der Herzlia Allee ab. Der 69 jährige Marler Pilot wurde mit einem Rettungshubschrauber mit  schweren  Brandverletzungen in ein Spezialkrankenhaus nacj Bochum  gebracht. Er steuerte das Flugzeug allein. Passanten berichteten das dieses  Flugzeug schon in der Luft brannte.   Das Flugzeug rutschte noch mehre Meter auf dem Boden. Der Pilot konnte noch selbst aus den Flugzeug entkommen,  doch seine Kleidung brannte. Passanten  halfen ihm. Ein  Mann mit einer Jacke erstickte die Flammen. Das Flugzeug brannte aus. 
 Die Feuerwehr legte einen Schaumteppich um die  Absturzstelle. Die Feuerwehr Marl war sehr schnell mit einem Grossaufgebot vor Ort, liegt doch die Absturzstelle an der  Freerbruchstraße wenige hundert Meter von der Hauptfeuerwehrwache der Stadt Marl entfernt. Die Absturzursache ist noch unklar. Der Pilot hatte es noch geschafft das brennende Flugzeug auf einem leeren Feld vor der Marler Innenstadt notzulanden. 
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde verständigt und übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Absturzursache.
Das Kleinflugzeug soll  der Nachbau einer historischen Spitfire Maschine gewesen sein. Die Polizei hat das Absturzgelände weiträumig abgesperrt. Die Absturzstelle liegt nur einige  Kilometer vom Verkehrlandeplatz  Marl Loemühle entfernt. Das THW transportierte die Flugzeugtrümmer am nächsten Tag ab.

Um 17:37:48 am 15.03.2018 ging die Alarmmeldung Brandeinsatz / Absturz 1 in Marl an der Herzlia Allee  in der Feuerwehrleitstelle des Kreises Recklinghausen ein.

Um 23:09:51 am 15.03.2018 wurde die Feuerwehr  zu einer  Tech.Hilfeleistung / sonst. Hilfeleistung von der Feuerwehrleitstelle des Kreises Recklinghausen zur Freerbruchstraße beordert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen