Mit zehn Monaten im Tierheim gelandet
Bildschöner junger Rottweiler Ivy hat ein großes Herz

8Bilder

Dieser bildschöne junge Hund heißt Ivy. Den Namen hat der Vierbeiner schon ins Tierheim Marl/Haltern mitgebracht und es gilt, sein großes Herz zu erobern.
Rottweiler sind schon von Natur aus sehr anhänglich und Menschen bezogen. So hatte Ivy nach seinem Einzug im Tierheim am 19. Januar schwer mit dem Verlust seiner Menschen zu kämpfen. Laut Vorbesitzer mussten sie ihn wegen des Vermieters im Tierheim Marl abgeben.

Verspielt, verschmust, gelehrig

Ivy ist einfach wunderbar, er ist nämlich anhänglich, gelehrig, wachsam, aber grundsätzlich von einem freundlichen Wesen und aufmerksam. Ivy spielt genauso gerne wie er schmust.
Laut Vorbesitzern kennt Ivy Kinder, kann stundenweise allein bleiben und ist die Nutzung von Bus und Bahn gewöhnt. Ein paar Problemchen hat er manchmal mit Artgenossen und wohl auch mit Fahrrädern, das sollte bei entsprechender Übung aber schnell Geschichte sein.
Wer Interesse an dem Prachtkerl hat, muss die Auflagen des Hundegesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (Landeshundegesetz) unbedingt beachten. Für eine gemeinsame Zukunft mit der tollen Schnüffelnase lohnt sich das auf jeden Fall.
Das Tierheim an der Knappenstraße 81 in Marl sollte für Ivy nur eine Zwischenstation sein. Infos unter 02365/ 21942.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen