Tierisch traurig
Kangal-Senior Pascha brach das Herz, als ihn seine Familie im Marler Tierheim alleine ließ

Sein kleines Hundeherz ist soweit und gerne würde er es noch einmal verschenken.
14Bilder
  • Sein kleines Hundeherz ist soweit und gerne würde er es noch einmal verschenken.
  • Foto: ST
  • hochgeladen von Mariusch Pyka

Tagelang weinte Pascha im Marler Tierheim, wartete auf seine Familie, die ihn dort alleingelassen hatte. Die Trennung brach ihm das Herz. Denn nach acht Jahren verlor er alles, was sein Leben ausmachte.

Übrigens ist der traurige Rüde ein Kangal oder Kangal-Mix, der schon einiges erlebt hat. 2010 wurde der damals noch sehr junge Hund von einer Familie aus der Türkei nach Deutschland gebracht und landete noch im selben Jahr im Tierheim. 2011 wurde er vermittelt und jetzt - acht Jahre später - ist er wieder zurück.
  
Pascha wurde seiner Familie vermutlich unbequem, denn nach einem Umzug gab es Ärger mit den Artgenossen in nächster Umgebung und als Folge auch mit den Nachbarn, dem Vermieter und dem Marler Ordnungsamt.

Sein kleines Hundeherz ist soweit, dass er es wieder verschenken möchte

Im Tierheim gestrandet, litt die Schnüffelnase tierisch. Und jeder der Mitarbeiter bemühte sich liebevoll, das Herz des Hundes zu erreichen und gab ihm die Zeit, seine Trauer zu bewältigen.
Jetzt braucht Pascha eine dritte Chance. Seit Mitte August ist er im Tierheim Marl und alle sind begeistert von ihm. Pascha ist lieb und mag Menschen sehr gern und endlich ist sein kleines Hundeherz auch soweit, dass er es gerne noch einmal verschenken würde.

Der fitte Senior ist verlässlich und genießt die gemeinsamen Ausflüge. Auch den Maulkorb ist Pascha gewöhnt. Im Freilauf kann er ausgelassen rumtollen und nur noch manchmal blickt er traurig zu dem Parkplatz und schaut nach seinen Leuten.

Pascha braucht insbesondere Zuwendung, Liebe und Geduld.

Mehr Infos zu dem wunderbaren Senior unter Telefon 02365/21942.

Autor:

Mariusch Pyka aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.