WEIHNACHTSMARKT IN RECKLINGHAUSEN ...(Mein erster Besuch.)

Anzeige
Freitag, 01.Dezember 2017 ....

Mein erster Besuch auf dem Weihnachtsmarkt steht an. Es ist kalt aber trocken.

Ich schlendere also über den Weihnachtsmarkt und freue mich schon auf Reibeplätzchen.
An einem bestimmten Stand schmecken sie besonders gut .... mir knurrt auch schon der Magen.
Mein erster Gang war dann auch direkt zu diesem Stand. Ich traue meinen Augen nicht, eine endlose Schlange an dem Stand. Nein, da stelle ich mich nicht an, mir vergeht der Appetit.

Also ... gehe ich in ein Restaurant in der Nähe und esse dort.
Danach besuche ich wieder den Weihnachtsmarkt.
Musik liegt in der Luft und es riecht nach Glühwein....
Viele Menschen sind fröhlich und ausgelassen.

Schöne bunte Stände gibt es auf dem Weihnachtsmarkt , die u.a. eine große Auswahl an Weihnachtsgeschenken bereit halten.
Eine Vielfalt an Speisen werden außerdem angeboten, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nun laufe ich schon eine ganze Zeit über den Weihnachtsmarkt und mir wird doch langsam etwas kalt.
Ich mischte mich also unters Volk, es sind viele Menschen unterwegs ...und an den Ständen.
Endlich fand ich ein freies Plätzchen, bestellte mir einen Glühwein mit einem Schuss Schlehenfeuer.
Sehr lecker, schmeckte nach mehr....
Aber ich war ja mit dem Auto unterwegs.

Ich plauderte noch ein bisschen mit dem einen oder anderen, kaufte Erdnüsse und Clementinen um dann meine Heimfahrt anzutreten und freute mich auf mein warmes Zuhause.

Jetzt habe ich euch etwas über meinen ersten Weihnachtsmarktbesuch erzählt, es wird sicherlich nicht der letzte in dieser Adventszeit sein.

Viel Spaß beim Betrachten .... eine schöne Adventszeit wünsche ich euch allen.
Vielleicht auch mit einem Besuch auf einen der Weihnachtsmärkte.
2
2
1
2
1
1
2
2
2
2
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
12.474
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 03.12.2017 | 18:33  
13.266
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 03.12.2017 | 19:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.