Offene Gärten im Ruhrbogen 2017 - Kleingärtnerverein Menden e. V.

Anzeige
Sonntag, 21.05.2017

Kleingärtnerverein Menden e. V.
Kleine Heide
Schreberstr. 9
58708 Menden

Kleine Gärten mit großer Wirkung – die Vielfalt der Gartengestaltung

Der Kleingärtnerverein Menden e. V. bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Einige ausgewiesene Schrebergärten waren zugänglich. Luftballons an den Eingängen wiesen darauf hin; sehr freundlich wurde ich von den Kleingärtnern empfangen, alles wurde mir genau erklärt: Ein Kleingärtner zeigte mir stolz sein Hochbeet: Hochbeete sind ein Highlight in jedem Garten und zusätzlich sehr praktisch, denn sie schonen durch ihre Bauart den Rücken und verhindern, dass Schädlinge und Unkraut den Weg ins Beet finden.


Nach meinem Rundgang habe ich mich mit einem frisch gegrillten Würstchen gestärkt. Lecker.

Und nun viel Spass beim Ansehen der Bilder!
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
39.865
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 22.05.2017 | 01:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.