Eisbären waren auf dem Gipfel!

Die Gipfelstürmer
41Bilder

Am gestrigen Donnerstag machten sich 15 Eisbären auf den Weg zur Bergehalde Rheinpreußen. Die Eisbären sind eine Fahrradgruppe aus Kamp- Lintfort. Ka Li 50plus Geisbruchtreff, so der komplette Namen der Gruppe. An jedem Donnerstag in der Woche fahren wir eine Strecke zwischen 30 und 40 Kilometer. Nun sollte es also auf den Berg " gehen ", denn fahren können nicht mehr viele auf eine solche Erhöhung. Auch die E-Bikes kommen hier an ihre Grenzen. So fand jeder sein Tempo, um den Berg zu bezwingen. Am Ende schafften es alle oben anzukommen. Die herrliche Aussicht entschädigte uns für die Mühen des Aufstiegs. Das Geleucht auf der Halde, konnte an diesem sonnigen Donnerstag besichtigt und auch bestiegen werden. Was für ein herrliches Panorama tat sich da für uns auf, wir hatten eine phantastische Fernsicht. Als sich der Himmel über uns leicht verdunkelte, traten wir die Heimreise an. Auf dem Rückweg fuhren wir noch am Uettelsheimersee vorbei, weiter über Meerbeck, Eick und Repelen. In Kamp-Lintfort wieder angekommen, hatten wir 37 Kilometer in 3,5 Stunden gefahren. Wir haben den Berg besiegt, ein schönes Erlebnis. Nun suchen wir eine neue Herausforderung. Für gute Ideen und Vorschläge sind wir immer dankbar!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen