Der alte Mann und die Riesenpizza

"Der alte Mann und die Riesenpizza" frei nach Hemingway von KI und FBF

In dem kleinen Dorf, wo die Wellen sanft an den Strand leckten und die Sonne den Himmel in ein Gemälde verwandelte, lebte ein alter Pizzabäcker namens Santiago. Tag für Tag warf er seinen riesigen Pizzastein ins Meer der Tomatensauce, in der Hoffnung, die legendäre Riesenpizza zu fangen.

Eines Tages, nach vielen Stunden des Wartens und zahlreichen verlorenen Pizzarädern, spürte er einen starken Zug an seiner Angel. Mit all seiner Kraft und Erfahrung begann er, die Schnur einzuziehen. Die Meeresbewohner beobachteten neugierig, wie der Kampf zwischen Mann und Mahlzeit entbrannte.

Stunden vergingen, der Himmel verdunkelte sich, und Santiago kämpfte weiter gegen die Riesenpizza, die sich mit jedem Ziehen und Zerren immer wieder in die Tiefe der Sauce stürzte. Die Pizza war stark, bedeckt mit schmelzendem Käse und belegt mit allem, was das Herz begehrt – von scharfer Salami bis hin zu exotischen Ananasstücken.

Die Legende besagte, dass diese Pizza das Vermögen eines ganzen Lebens wert sei, und Santiago war entschlossen, sie zu fangen und sie in Würde zu essen. "Die Riesenpizza ist auch mein Freund", sagte er laut. "Ich hab' noch nie solch eine Riesenpizza gesehen und auch nie von so einer gehört. Aber ich muss sie fangen. Ich bin froh, dass wir nicht versuchen müssen, den Mond zu fangen."

Am Ende, mit letzter Kraft und einem Willen aus Stahl, gelang es Santiago, die Riesenpizza an Land zu ziehen. Erschöpft, aber überglücklich, betrachtete er sein Werk. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Eine Horde hungriger Möwen hatte die Szene beobachtet und stürzte sich auf die Pizza, noch bevor Santiago sie in Sicherheit bringen konnte.

Als die Sonne aufging, war von der einst majestätischen Riesenpizza nichts weiter übrig als ein paar Krümel und die Erinnerung an den Kampf. Santiago, nun ohne Pizza aber reich an Erfahrung, wusste, dass er die Geschichte seines Lebens zu erzählen hatte. 

geschrieben nach einem traumatischen Erlebnis mit einer 45er Pizza in Mülheim

Autor:

Franz Bertram Firla aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.