Aus dem Kopf notiert
Gedanke 201 b i s einschließlich Gedanke 237

2Bilder

201. Fitness-Maßnahmen dienen dazu, das krankmachende moderne Leben noch ein paar Jahre länger auszuhalten.
202. Piet Klocke: „Ich bin schon zweimal wiedergeboren worden und habe aber keinen Unterschied feststellen können“. Herrlich, wie er einen Glauben hinterrücks meuchelt. Oder wie er Lebenshilfe erteilt: „Es gibt Themen, die reiche ich gleich weiter ans Unbewusste.“
203. Mit Sprachen außer Deutsch fremdle ich ein wenig,
weil die Fremdsprache merkt sofort, dass ich Deutscher bin.
204. Es gibt so vieles noch, was einem gefallen würde, wenn man es denn kennte.+6666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666. Die letzten drei Zeilen hat mein Hund mit seinem Kinn auf der Tastatur geschrieben. Kannte ich noch nicht.
205. Ich genieße täglich, nicht weltberühmt zu sein.
206. Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden sagte einst dieser Kierkegaard. Das heißt wörtlich Friedhof und Leben ergibt rückwärts Nebel.
207. Was der Alkohol aus Menschen macht, die ihn nicht trinken, wissen wir. Aber wir sind oft blind für dieses Elend.
208. Die Digital- Generation ist oft nicht mehr in der Lage, mit bloßen Sinnen zu erfassen, dass es gleich regnet.
209. Mir meine Vorgesetzten in Unterhemd und Unterhose vorzustellen, wie es mir mein Großvater geraten hatte, war nicht immer von Vorteil. Mein Grinsen brachte mir nicht selten zusätzlichen Ärger ein, da sich die mir Vorgesetzten nicht selten vorkamen, als stünden sie in Unterhemd und Unterhose vor mir.
210. Wer in einem IC speist, fährt der in einer S-Bahn?
211. Gehandelt wird nicht nach Einsicht sondern nach Einfluss!
212. Es ist wie mit den Pflanzen- wer länger nicht mit seinen Haaren gesprochen hat, muss mit Konsequenzen rechnen. Friseure raten deshalb zu einer täglichen Sprechstunde, ehe es für alle sichtbar wird.
213. Dieses zwanghafte Vernünftigseinmüssen kenne ich nicht
214. Immer wenn ich die Zeitung in die Hand nehme, fallen mir eigene Gedanken ein, die ich dort jetzt gerne lesen würde. Und weil das überwiegend nicht der Fall ist, lege ich die Zeitung wieder fort. Sie hat mir trotzdem sehr geholfen.
215. Parteien werden hauptsächlich aus dem Grund gegründet, um von Fall zu Fall zu verhindern, was man auf keinen Fall mag. Man muss dabei für nichts sein.
216. Die Kandidaten-Frage an A. Baerbock: Kann-die-dat?
217. Die Hostie: Gottlett des Abendmahls
218. Das Schönste im Leben ist der Unsinn.
219. Mein Gedächtnis ist geformt wie ein Seepferdchen und heißt auch so: Hippocampus

220.Wären wir alle Bienen, wären die Politiker die, die uns was vorschwänzeln, aber ohne die Orte der Verheißung selbst gesehen zu haben. Wie sie diesen verführerischen Duft hinbekommen, bleibt allerdings ein Rätsel. 
221. Wenn ich in unserer Ehe was zu sagen hätte, wäre ich schon lange tot, ohne wirklich tot sein zu wollen.
222. Die meisten Menschen gehen dem nach, was sie schon wissen. So kommt man aber nicht weit.
223. Alle Erscheinungen sind ja nur Erscheinungen von irgendwas und bedeuten etwas ganz Anderes.
224. Wichtig ist nicht, dass man zu den Glücklichen gehört, die Corona bisher unbeschadet überstanden haben, nein, es muss auch vom Handy appzeptiert sein.
225. Vielen Dank für Ihre Verstellung!
226. Es ist, als ob du durch einen Wald von Duftbäumchen gehst. Ekelhaft.
227. Heute Abend möchte ich mal wieder ausgehen – wie eine Kerze.
228. Ein Literaturpreis? Ja, natürlich hab ich. Hier: Maarten ’t Hart, Der Nachtstimmer, 24,00€
229. In der Klapsmühle des Alters aufzuwachen ist immer einerseits paradiesisch andererseits befremdlich.
230. Abstimmen ohne Verstehen muss unter Strafe gestellt werden!
231. Die Menschen bezeichnen das, was sie gelesen haben, als Wissen. Wenn sie sich da mal nicht täuschen.
232. Jetzt im Alter merke ich, dass ich in meinem Leben fast nichts begriffen habe, ich merke aber auch, dass das fast egal ist.
233. Ich bin bereits kurz nach der Ernennung zum Obergefreiten vom Katholizismus zum Autismus übergetreten.
234. Ich habe jetzt ein Fass aufgemacht, ohne zu wissen, was da wieder alles drin ist, weil mir die Vorstellung gefiel, dass es eine ökologisch optimale Körpergröße geben müsse, die einen ökologisch vertretbaren Fußabdruck hinterlässt.
235. Wer glaubt, in der Politik gehe es mit rechten Dingen zu, dem muss ich sagen, ja, aber auch schon mal mit linken.
236. Als ich den ersten Ton der Welt vernahm, da war die deutsche Sprache schon fertig. Es blieb für mich nichts mehr zu tun, und so lallte ich.
237. Etwas überspitzt gesagt: Literatur ist die Rache der Ängstlichen an den Furchtlosen.

Autor:

Franz Bertram Firla aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.