Starke Leistungen in Norden
Dümptener liefern in Niedersachsen ab!

Frank Nierhaus, Taha Demirezen, Hamsa Hassan und Aaron Radtke in Niedersachsen!
3Bilder
  • Frank Nierhaus, Taha Demirezen, Hamsa Hassan und Aaron Radtke in Niedersachsen!
  • hochgeladen von Frank Nierhaus

Während ihr Vereinskollege Chris Marco Eloundou im Rahmen der Bundesliga auf Punktejagd für den MBR Hamm ging, zog eine „kleine Staffel“ der Dümptener nach Niedersachen.

Hier richtete der BC Norden ein überregionales Turnier im olympischen Boxen aus.

Für die Dümptener stiegen hier Aaron Radtke, Hamsa Hassan und Taha Demirezen in den Ring.

Vorab, der lange Anfahrtsweg von 300 km lohnte sich, denn alle drei Jungs zeigten mehr als stabile Leistungen.

Den Dümptener Reigen eröffnete Aaron Radtke im Leichtgewicht der Jugend, er traf auf dem schlagstarken Lokalmatadoren Roy Grosch-Zamora vom ausrichtenden BC Norden und sein Kampfrekord wies er eine Niederlage auf.

Aaron, dessen Formkurve derzeit stetig nach oben zeigt, boxte alle drei Runden sehr klug und übersichtlich. Mit dem Jab führte er das Geschehen im Ring und konnte immer wieder dadurch Treffer setzen. Den stetigen Angriffsversuchen des Nordeners wich er mit guter Beinarbeit aus und konterte stabil.

Dieses Bild zeigte sich alle drei Runden, wobei der Nordener zu keinem Zeitpunkt aufgab, was dann passierte wird wohl das Geheimnis der heimischen Kampfrichter bleiben, Aaron verlor mit 2:1 nach Punkten.

Die Dümptener waren also „gewarnt“ und als nächster stieg Hamsa Hassan im Cruisergewicht der Jugend zu seinem erst 10. Kampf in den Ring.

Der junge Dümptener hatte leider eine sechsmonatige Wettkampfpause hinter sich und traf direkt auf einen Hochkaräter, denn sein Gegner war Mikail Abdulgamidov vom BC Traktor Schwerin, Stützpunkt Agon Hamburg, der an diesem Tag seinen 46. Kampf bestritt.
Dessen sportlichen Vita waren einige erfolgreichen Leistungen zu entnehmen. so konnte er schon Deutscher Meister werden, war letztes Jahr Vize-Deutscher-Meister und gewann das Turnier der olympischen Hoffnung.

Mit Gongschlag zur ersten Runde merkte man Hamsa die längere Wettkampfpause nicht mehr an. Stetig konnte er die Geraden seines Kontrahenten meiden und parieren und konterte sofort. Er etablierte seinen Jab und konnte mit guten Kombinationen Gefallen.

Die zweite Runde zeichnete sich ab, wie die erste Runde und Hamsa ließ „nichts anbrennen“. In der dritten Runde setzte dann der Hamburger alles auf eine Karte und suchte die stetig Halbdistanz, konnte aber Hamsa nicht in Bedrängnis bringen und wurde selber aufgrund eines Wirkungstreffers angezählt.

Das Ergebnis nach drei Runden, ein Unentschieden, war dann für alle, außer den Beteiligten Punktrichter, ein sehr großes Unverständnis.

Dritter Dümptener an diesem Tag war Taha Demirezen und er traf im Halbschwergewicht der Elite auf Dennis Schlegel ebenfalls BC Traktor Schwerin, Stützpunkt Agon Hamburg.

Taha spielte in der ersten Runde seine Reichweitenvorteile gut aus, sicherte sich die Distanz und fing immer wieder mit seinem Jab die Angriffsversuche seines Kontrahenten ab.

Dieser versuchte mit Beginn der zweiten Runde das Tempo zu erhöhen und Taha in die Halbdistanz zu ziehen, was dieser jedoch gut unterbinden konnte und weiter über Geraden der Führ- und Schlaghand punkten konnte.

Die dritte Runde war dann sehr umkämpft und spielte sich permanent in der Halbdistanz ab, aber letztendlich behielt Taha stetig die letzte Hand im Schlagabtausch.

Nach den vorherigen Urteilen, war die Dümptener nun sehr gespannt, aber man wollte sie vielleicht kein drittes Mal veraschen und der Sieg ging mehr als zu Recht in ihre Ecke:

Sieger nach Punkten: Taha Demirezen!

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.