Starke Leistungen am Wochenende!
Emilio setzt seinen Siegeszug fort und gewinnt in Pulheim!

Siegt in Pulheim: Emilio Guida!
3Bilder

Auch das vergangene Wochenende hatte es wieder sportlich "in sich".

Mitte der Woche ging ein Anruf bei den Dümptenern ein und es wurde noch kurzfristig ein Superschwergewichtler für eine Veranstaltung am Samstag, dem 25.11.2023, im Rahmen der Internationalen Oberliga im olympischen Boxen in Hamm gesucht. Trotz dieser Kurzfristigkeit, und dem Wissen einer nicht wirklich genügenden Trainingsvorbereitung, sprangen die Dümptener mit Sadik Kirkyasaroglu ein.

Ihm erwartete mit Hassan Mahmi Ali Kobo, dem Vize-NRW-Meister des MBR Hamm eine entsprechend schwere Aufgabe, der auch noch das anwesende Publikum als Lokalmatador hinter sich wusste.

Sadik begann sehr kontrolliert die erste Runde und zeigte eine starke Leistung. Mit fließenden Meidbewegungen aus dem Oberkörper heraus sowie Paraden, konterte er mit schnellen Händen die Aktionen seines Kontrahenten und konnte die erste Runde für sich entscheiden.

Mit Beginn der 2. Runde wendete sich das Blatt und die Dümptener mussten nun dem schnellen Tempo und der mangelnden Wettkampfvorbereitung ein wenig Tribut zollen, denn diese konnte der Hammer knapp für sich entscheiden.

Letztendlich war nun die dritte Runde entscheiden und hatte der Hammer noch ein paar Körner mehr zu bieten.

Beide Jungs zeigten eine starke Vorstellung für die Gewichtsklasse und auch der amtierende Ringrichter musste kaum eingreifen.

Sadik stemmte sich mit riesigem Willen noch mal gegen die drohende Niederlage, konnte sie aber letztendlich nicht verhindern, der Punktsieg ging an diesem Tag in die Hammer Ecke.

Am Sonntag, dem 26.11.2023, zog es dann die Dümptener nach Pullheim, hier richtetet der 1. BC Pulheim eine Boxveranstaltung aus.

Grundsätzlich war hier mit Ciman Khalf, Riadh Hajaji, Emilio Emre Guida und Kaan Kurt der Start eines Quartetts vorgesehen. Letztendlich machte aber die derzeitige Grippewelle dem einem Strich durch die Rechnung, drei Dümptener blieben leider kampflos, so dass es letztendlich an Emilio Emre Guida lag die Dümptener Fahne hochzuhalten.

Er traf im Weltergewicht der Elite auf Yuri Musojan vom ASV Bocholt.

Emilio boxte gegen den Rechtsausleger aus einer stabilen Doppeldeckung heraus, immer wieder blockte er die Angriffe seines Kontrahenten und übernahm dann durch geschickte Konter mit der Führungs- und Schlaghand.

Alles drei Runden kontrollierte Emilio das Geschehen und setzte aus einen guten Kampfführung heraus immer wieder Treffer durch Kombinationen seiner Geraden.

Zwischendurch erhöhte er immer wieder das Tempo und stellte, durch gute Ringaufteilung, seinen Kontrahenten an den Ringseilen oder der Ecke, setzte harte Hände, so dass der Bocholter zwischenzeitlich "Zeit nehmen" musste.

Der Bocholter gab zu keinem Zeitpunkt auf, aber letztendlich war Emilio an diesem Tag einfach zu stark aufgelegt.

Sieger nach Punkten: Emilio Emre Guida!

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.