Weiße Weste in Düsseldorf
Kaan und Petar siegen in Flingern!

In Düsseldorf: Petar, Frank und Kaan
3Bilder

Am Samstag, dem 26.08.2023 zog es die Dümptener nach Düsseldorf. Hier veranstaltete der Boxring Düsseldorf in der Frankenheimhalle in Düsseldorf-Flingern ein Boxevent im olympischen Boxen und diesem Ruf folgten Sportler und Sportlerinnen aus ganz NRW.

Es war ein langer Tag und ein Megaevent, denn letztendlich enthielt die Fightcard 32 Wettkämpfe die es in sich hatten und einen ganzen Tag mit gutem Sport füllte.

Der Boxring Düsseldorf zeigte wieder einmal welch guter Gastgeber er für eine solche Mammutveranstaltung ist, denn organisatorisch passte alles, auch das Wetter spielte mit und für das leibliche Wohl aller Anwesenden war köstlich gesorgt. Auch die Wettkämpfe sorgten für einen kurzweiligen und interessanten Verlauf.

Für die Dümptener stiegen an diesem Tag Kaan Kurt und Petar Vukasojevic in den Ring.

Der „Opener“ für die Dümptener war Kaan Kurt vorbehalten und er traf im Mittelgewicht der Elite auf Lucas Wolter von den Faustkämpfern Köln-Kalk.

Mit Gongschlag zur ersten Runde übernahm Kaan das Kommando und diktierte mit seinem schnellen Jab das Geschehen. Direkt mit der ersten Kombination über dem rechten Cross musste der Kölner „Zeit nehmen“. Immer wieder fing Kaan die Angriffe des Kölners ab und setzte gute Konter.

In der zweiten Runde erhöhte der Kölner das Tempo und versuchte nunmehr vermehrt den Dümptener in die Halbdistanz zu ziehen, jedoch fand Kaan immer die passende Antwort.

Auch in der dritten Runde zeichnete sich kein anderes Bild ab und der Dümptener war der bestimmende Mann im Ring.

Damit stand fest: Sieger nach Punkten: Kaan Kurt!

Nun lag es an Petar Vukasojevic die Dümptener in der Erfolgsspur zu halten, sein Gegner im Cruisergewicht der Elite war auf Ramazan Arap von TSV Bayer 04 Leverkusen

Zu später Stunde, es war der 31. Kampf dieser Veranstaltung trafen die beiden Kontrahenten aufeinander.

In der ersten Runde entwickelte sich ein guter Kampf, wobei der Leverkusener im deren Verlauf die besseren Akzente setzen konnten und diese für sich entschied.

In der zweiten Runde wendete Petar dann das Blatt, konnte nun stetig über seine Führungshand punkten und brachte vermehrt die Schlaghand in Ziel. Beide Athleten gingen ein wirklich hohes Tempo.

Also musste nun die dritte Runde die Entscheidung bringen. Hier gaben Beide noch einmal alles, präsentierten sich auf Augenhöhe und hielten das Tempo.

Der Kampf wogte, zur Freude der Zuschauer, hin und her. Letztendlich konnte jedoch Petar die besseren Treffer erzielen.

Sieger nach Punkten: Petar Vukasojevic!

Petar sorgte damit für einen erfolgreichen Abschluss dieses langen Tages! Man darf nunmehr gespannt sein auf das Abschneiden bei den anstehenden Niederrheinmeisterschaften.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.