Starker Auftritt in Remscheid!
Majid sichert sich Gold!

Niederrheinmeister 2024: Majid Meiswinkel!
2Bilder
  • Niederrheinmeister 2024: Majid Meiswinkel!
  • hochgeladen von Frank Nierhaus

Am letzten Wochenende fanden vom 17.02.2024 bis 18.02.2024 die diesjährigen Niederrheinmeisterschaften um „Jugendbereich“ des olympischen Boxen und damit die Vorqualifikation für die jeweils anstehenden NRW-Meisterschaften statt.

Bei insgesamt 156 Meldungen über die jeweiligen Altersklassen verteilt waren an zwei Tagen 75 Paarungen notwendig, um die jeweiligen Sieger bzw. Siegerin zu ermitteln.

Dieses Wochenende schien jedoch nicht unter einem so guten Stern für die Dümptener zu stehen, denn mit Ciman Khalf und Yannis Feldkamp konnten sich direkt zwei ihrer Talente nicht im Ring präsentieren, hier brachen die Kampffelder gesundheitlich auseinander.

Des Weiteren durften sie dann im Laufe der Meisterschaften mit den Punktrichtern hadern.

Zunächst betraf es Aaron Radtke, er traf im Halbfinale des Halbweltergewichts der Jugend (U19) auf Kevin Ermashev vom TuS Gerresheim, Teilnehmer der letztjährigen Deutschen Meisterschaft sowie Gewinner der Ruhr Games 2023.

Es war mit Sicherheit der beste Kampf dieser zwei Veranstaltungstage, den die beiden Kontrahenten da im Ring zelebrierten und die anwesenden Zuschauer sahen einen Kampf über drei Runden, der mit hohem Tempo und technisch starken Aktionen geprägt war.

Die erste Runde ging an den Dümptener und die Zweite konnte der Gerresheimer für sich verbuchen. In der dritten erhöhte Aaron noch mal das Tempo und kontrollierte mehr das Geschehen.

Weshalb der Kampf mit 3:2 in generische Ecke ging, konnte nicht nachvollzogen werden. Für Aaron blieb daher leider die Bronzemedaille. Der Gerresheimer konnte sich im Finale dann de Niederrheinmeisterschaft sichern.

Die Finale hatten es dann auch in sich, hier traf es dann Danylo Chyhanenko, der im Papiergewicht der Kadetten (U15) auf Ratmir Osadta von den Faustkämpfern Mönchengladbach traf.

Danylo beherrschte von Beginn der ersten Runden an das Geschehen im Ring und ließ den Gladbacher sich nicht entfalten.

Taktisch umgestellt war der Gladbacher in der zweiten Runde nun im stetigen Vorwärtsgang, hier entwickelte sich eine knappe Runde, wobei Danylo im Rückwärtsgang immer wieder zu treffen wusste.

Die dritte Runde wurde wieder durch Daynlo kontrolliert und durch seine stetigen Geraden der Führungs- und Schlaghand. Weshalb hier Daynlo mit der Silbermedaille aus dem Ring stetig und eine 3:2 Niederlage hinnehmen musste, war der gesamten Halle nicht verständlich.

Nun ruhten die Hoffnungen auf Majid Meiswinkel, der bis ins Finale des Halbweltergewichts der Kadetten (U15) vordringen konnte. Hier traf er auf Liam Kniephof vom Walsumer Boxclub.

Der Walsumer war an Reichweite erheblich überlegen und somit war die Marschroute des jungen Dümptener klar.

Und so war es auch, alle drei Runden versuchte Majid Druck auszuüben und sich in die Halbdistanz seines Kontrahenten zu arbeiten. Hier brachte er immer wieder sehenswerte Körper-Kopf-Kombinationen „an den Mann“. Immer wieder konnte Majid die Hände des Walsumers auslassen und Konter setzen.

Beide Jungs zeigte eine gute Leistung über die drei Runden weg, wobei sich letztendlich Majid Runde um Runde sichern konnte.

„Glücklicherweise“ sahen es diesmal die Punktrichter genauso, einstimmiger Punktsieger und damit Niederrheinmeister: Majid Meiswinkel!

Niederrheinmeister 2024: Majid Meiswinkel!
Am Wochenende in Remscheid für den BC: Aaron Danylo, Frank und Majid!
Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.