Perfekter Jahresabschluss durch Morad und Hadi!

In Hamburg für den BC Mülheim-Dümpten e.V unterwegs!
6Bilder
  • In Hamburg für den BC Mülheim-Dümpten e.V unterwegs!
  • hochgeladen von Frank Nierhaus

Der sportliche Jahresabschluss des BC Mülheim-Dümpten e.V. war in diesem Jahr Morad Möllenbeck und Haid Nasef vorbehalten.
Die beiden Dümptener starteten am vergangenen Samstag, dem 22.12.2018, in der Bundesliga für die Hamburg Giants bei ihrem Heimkampf gegen den Tabellenführer, die Chemnitzer Wölfe.

Die nahezu ausverkaufte Boxsporthalle am Braamkamp in Hamburg bot wirklich ein super Ambiente für den dann folgenden Paukenschlag der Giants.
Als Morad Möllenbeck im Leichtgewicht den Ring betrat lagen die Giants in der Mannschaftswertung hinten, denn die Chemnitzer konnten bereits den Auftaktkampf für sich entscheiden.
Mit Morad wurde dann die sportliche Wende eingeläutet, wobei ihm mit dem favorisierten Kevin Kischenko wirklich keine leichte Aufgabe erwartete.

Der Baden-Württemberger im Dienste der Chemnitzer Wölfe wurde bereits mehrfach Deutscher Meister und konnte auch eine Bronze-Medaille bei Europameisterschaften gewinnen.
Sahen die Zuschauer in der ersten Runde noch einen Kampf auf absoluter Augenhöhe, nahezu jede Aktion konterte die Andere, übernahm Morad mit Beginn der zweiten Runde das Kommando im Ring.

Unter lautstarker Anfeuerung der Giants-Fans bestimmte er auf schnellen Beinen und klugen Meidbewegungen heraus das Geschehen. Seine schnellen Geraden der Führungs- und der Schlaghand fanden immer wieder ihr Ziel und er ließ kaum Treffer zu.
Stetig punktete er sich nun nach vorne, fing des Angriffsversuche seines Kontrahenten gezielt ab und damit war nach drei kurzweiligen und technisch starken Runden klar:
Der damit auch das Gesamtergebnis der Mannschaftswertung zunächst ausgleichen konnte.
Als Hadi Nasef im vorletzten Kampf dieses Abends den Ring betrat, stand es in der Mannschaftswertung Unentschieden.
Durch den Gewinn der Bronzemedaille bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Elite vor knapp zwei Wochen in Mühlhausen (Thüringen)  konnte der junge Dümptener die Hamburg Giants auf sich aufmerksam machen und gab an diesem Abend sein Debut in der Bundesliga.
Sein Gegner im Halbschwergewicht war der mehrfache Sachsenmeister, der schlagstarke Chemnitzer David Eichholz, der bereits schon über einige Bundeligaerfahrung verfügte.
Hadi startete aus der Ringmitte heraus, konnte sein linken Jab etablieren und seine Reichweitenvorteile gegen einen ständig nach vorne gehenden Chemnitzer gekonnt in Szene setzen.
Die Angriffsversuche des Chemnitzer wurden mit Kombinationen aus Körper-Kopfhaken abgefangen.
Über drei Runden suchte der Chemnitzer stetig den Infight, wurde jedoch durch einen clever boxenden Hadi Nasef ausgekontert, es war sein Kampf.
Unter starkem Beifall war nach drei guten Runden klar: Sieger nach Punkten ist Hadi Nasef.
Dieser Sieg brachte die Hamburger Giants endgültig auf die Siegesstraße, welche sie dann auch im letzten Kampf des Abends nicht mehr verließen und den Tabellenführer mit 12 : 10 in der Mannschaftswertung niederhalten konnten.

Es war die erste Saisonniederlage des Tabellenführers mit tatkräftiger Dümptener Unterstützung! Ein perfekter Jahresabschluss!

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.