Neuer Name
SV Rot-Weiss Mülheim spielt jetzt im MWB-Stadion an der Bruchstraße

Hakan Katircioglu (SV Rot-Weiss), Frank Esser und Carolin Partsch (beide MWB) sowie Bernd Felsenheim und Thorsten Ketzer (beide SV Rot-Weiss) (v.l.) anlässlich der Vertragsunterzeichnung im MWB-Stadion an der Bruchstraße.  | Foto:  PR-Foto Köhring
  • Hakan Katircioglu (SV Rot-Weiss), Frank Esser und Carolin Partsch (beide MWB) sowie Bernd Felsenheim und Thorsten Ketzer (beide SV Rot-Weiss) (v.l.) anlässlich der Vertragsunterzeichnung im MWB-Stadion an der Bruchstraße.
  • Foto: PR-Foto Köhring
  • hochgeladen von Ingrid Lücke

Der SV Rot-Weiss aus Mülheim an der Ruhr empfängt seine Gäste von nun an im MWB-Stadion an der Bruchstraße. Auf diese Neubenennung haben sich Verein und Stadt sowie der Sponsor, die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) geeinigt.

Bereits zuvor war die Wohnungsbaugenossenschaft MWB als Sponsorin des SV Rot-Weiss aufgetreten. Dass das Sponsoring nun intensiviert wird, bedeutet für den Verein zusätzlichen finanziellen Spielraum.
„Wir freuen uns, dass wir mit der MWB einen verlässlichen Sponsor haben, der sich hier langfristig engagiert“, sagt Vorstand Bernd Felsenheim. „Sportlich haben wir eine Aufholjagd gestartet, die sich sehen lassen kann. Aber zusätzliche Mittel bedeuten insbesondere für die Nachwuchsförderung neue Möglichkeiten. Es geht um eine mittel- und langfristig positive Entwicklung. Diese Vereinbarung mit der MWB – einer Top-Adresse in Mülheim – bedeutet für uns einen Meilenstein.“

„Die Unterstützung von Akteuren aus Sport, Kultur und dem sozialen Bereich liegt uns am Herzen.“ Vorstandvorsitzender Frank Esser

Bei der MWB lobt man die gute Zusammenarbeit mit dem Verein. „Die Unterstützung von Akteuren aus Sport, Kultur und dem sozialen Bereich liegt uns am Herzen“, sagt der Vorstandvorsitzende Frank Esser. „Der SV Rot-Weiss tut in Eppinghofen viel für junge Menschen, er bietet einen Fixpunkt für Jugendliche aus der Nachbarschaft und ermöglicht Stabilität und Erfolgserlebnisse. Die Umbenennung des Stadions ist ein schönes Symbol, aber unsere Zusammenarbeit geht ja weit darüber hinaus.“ So unterstützt die MWB unter anderem ein Jugend-Fußballcamp, das voraussichtlich ab Sommer 2022 jährlich angeboten werden soll.
Die neue Abmachung gilt vorerst bis 2024. Danach wollen die Partner abstimmen, ob das Sponsoring in dieser Form weiter fortgesetzt wird.

Autor:

Ingrid Lücke aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.