Styrumer kaufen in Styrum

Vor der neuen Stellwand präsentierte sich der Vorstand der Interessengemeinschaft Styrum Geschäftsleute (ISG) auf deren Neujahrsempfang. Von li. André Eul (Schriftführer), Klaus Dieter John (Vorsitzender) Mauik Bernhard (Stellv. Vorsitzender) und Schatzmeister Marc Gerten
  • Vor der neuen Stellwand präsentierte sich der Vorstand der Interessengemeinschaft Styrum Geschäftsleute (ISG) auf deren Neujahrsempfang. Von li. André Eul (Schriftführer), Klaus Dieter John (Vorsitzender) Mauik Bernhard (Stellv. Vorsitzender) und Schatzmeister Marc Gerten
  • hochgeladen von Heinz Haas

Die Interessengemeinschaft Styrum Geschäftsleute (ISG)hatte zum Neujahrsempfang in die Feldmann-Stiftung auf der Augustastraße geladen. Sehr zum Leidwesen des Vorstandes der ISG hatten sich jedoch nur einige Geschäftsleute und interessierte Bürger sowie Vertreter der politischen Parteien und der Bezirksvertretung 2 eingefunden. Diejenigen, die gekommen waren, konnten aus den Worten des Vorsitzenden der ISG, Klaus Dieter John Interessantes aus dem abgelaufenen Jahr erfahren und bei der Vorschau auf das Jahr 2013 sich auf neue Ereignisse in Vorfreude üben.

Die ISG hat es sich auf die Fahnen geschrieben den Stadtteil Styrum nach vorne zu bringen. Dies soll durch eine ganze Palette von Maßnahmen erfolgen. Dazu gehört eine Bündelung der Kaufkraft in Styrum. Die Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen wie z. B. das Maifest und den Weihnachtstreff. Organisiert werden gemeinsame Werbeveranstaltungen mit den Styrumer Unternehmen (verkaufsoffene Sonntage), die Kooperation mit ortsansässigen Institutionen und die neueste Errungenschaft ist der Internetauftritt der ISG. Zu finden unter: www.isg-styrum.de

John zog ein positives Fazit über Planung, Organisation, Verlauf und Beteiligung der im vergangenen Jahr durchgeführten Aktivitäten. Wenngleich er meinte: „Wir sind zufrieden mit dem Stand. Aber nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte!“ Und nicht genug der Worte, John ließ sofort Taten folgen. Der Vorstand der ISG präsentiert sich zukünftig vor einer Stellwand, auf welcher die Mitglieder der ISG sowie Werbepartner und Gönner mit ihrem jeweiligen Logo vertreten sind. Und einen Einkaufswegweiser für Styrum hat die ISG aufgelegt. 5000 Exemplare sind von der Broschüre aufgelegt worden, in welcher sich die Mitglieder der ISG darstellen können. Von A wie Apotheke und Augenoptik bis Z wie Zeitung ist alles schnell und einfach zu finden. Darüber hinaus gibt es Erinnerungsfotos aus dem historischem Styrum. Die Broschüren liegen bei allen Mitgliedern de ISG aus und sind ein nützlicher Begleiter für das leben und einkaufen in Styrum.

Knut Binnewerg, noch einmal das Anliegen des Vereins, die Menschen im Stadtteil beweglicher und flexibler zu machen. Seit Oktober 2012 sind die Busse jetzt bereits „on Tour“, haben aber noch nicht genügend Akzeptanz in der Bevölkerung gefunden. „Doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand sondern stecken die Köpfe zusammen und arbeiten an Verbesserungen.“ führte Binnewerg aus. Dazu soll eine Erweiterung des Fahrplanes gehören. Um das bestmöglich realisieren zu können, werden aber noch ehrenamtliche Fahrer gesucht. Interessenten können sich bei Knut Binnewerg, Tel 0208 402257 und knut-binnewerg@t-online.de oder dem Geschäftsführer Rainer Lamberti unter 0208 407116 und r.lamberti@arcor.de melden. Die sehr ausführlichen Sätze von Binnewerg kommentierte John mit den Worten: „Nach gefühlter einstündiger Redezeit von Herrn Binnewerg, möchte ich mich jetzt nur noch kurz fassen und auf die anstehenden Veranstaltungen der ISG im Jahr 2013 hinweisen.“

Frau Heike Rechlin-Wrede, Bezirksbürgermeisterin dankte der ISG für deren Einsatz im Stadtteil Styrum und wies noch daraufhin, dass derzeit ein Fotowettbewerb von der Bezirksvertretung 2 ins Leben gerufen wurde. Unter dem Motto „Styrum gestern“ können Fotografen ihre Bilder einsenden. Nähere Auskünfte sind beim Kulturamt de Stadt Mülheim zu bekommen.

Autor:

Heinz Haas aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.