Spiel und Spaß für Sportler und Familien
Tag der offenen Tür beim TV Einigkeit 06

Die Gruppe Sparkle Motion begeisterte mit ihrer Turn-Tanz-Akrobatik.
3Bilder
  • Die Gruppe Sparkle Motion begeisterte mit ihrer Turn-Tanz-Akrobatik.
  • Foto: Heidi Brammer
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

Es war ein schönes Fest für Groß und Klein. Der TV Einigkeit 06 lud am Sonntag, 7. Juli, zum Tag der offenen Tür ein. Dieser Einladung sind mehrere hundert Besucher nachgekommen, auch viele ehemalige Sportler mit ihren kleinen Kindern.

Begünstigt durch ein erträgliches Sommerwetter konnten sich alle Abteilungen des Vereins auf dem Gelände um den Sportplatz Wenderfeld präsentieren. Diese gaben durch Plakate und Mitmach-Aktionen einen guten Einblick in ihre Aktivitäten und hier kamen nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen ins Schwitzen. Mit einer Laufkarte gingen die Teilnehmer von Station zu Station und bekamen einen Stempel nach der absolvierten Sportaufgabe. Zum Schluß gab es eine süße Belohnung.

Es gab Anleitung zum Tischtennis- und Beachvolleyballspiel und es galt, den Indiaca weit oder ins Ziel zu schlagen. Es machte allen Wasserfreunden viel Vergnügen, ferngesteuerte Schiffe durch das Wasserbecken um Bojen zu steuern. Für die Turner ging es von kleinem Sprungbrett aus hoch auf große Matten zu springen und weiter mit Rollen oder Salti gute Beweglichkeit zu zeigen. Bei den Leichtathleten war Hindernislauf über Hürden und Blöcke angesagt. In der Mutter- und Kindgruppe mußten die Kinder mit drei kleinen Bällen vor eine Kiste laufen und die Bälle dort hineinwerfen. Bergab auf der Röllchenbahn zu sausen, machten auch den Eltern zusammen mit ihren Kindern Spaß. Eine große Hüpfburg in Form eines Aquariums lud zum grenzenlosen Springen und Rutschen ein. Den Erwachsenen wurde ein Schnupperkurs für Aerobic im FiGu angeboten.

Die Jugend hatte einen Stand mit einem großen Koalabär, für den ein passender Namen gesucht wird. Alle Besucher sollten sich mit Vorschlägen beteiligen.

Auf dem Rasen zeigten die Turnerinnen des TVE auf einer Air-Track-Bahn Sprünge, Salti und Flick-Flacks. Dieses Können begeisterte die Besucher ebenso wie die wunderschöne Vorführung der Gruppe Sparkle Motion mit ihrer Turn-Tanz-Akrobatik.

Im Klubhaus wurde sich nach dem Sport mit Kaffee und Kuchen und Herzhaftem gestärkt.

Die Fotos sind auf der Homepage unter www.tv-einigkeit-06.de zu finden.

Im Winter findet die nächste Veranstaltung in der Sporthalle Boverstraße statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen