2. Platz für Holten in der 2.Bundesliga Bogensport
Holten steht auf Platz zwei

2Bilder

Ein turbulentes Ligawochenende liegt hinter den Bogenschützen des TuS Grün-Weiss Holten.
Die erste Mannschaft trat die lange Reise nach Berlin an. Der BSC BB Berlin hatte zum zweiten Spieltag der 2.Bundesliga eingeladen.
Dem Team steckte die Anreise am Vortag wohl noch ein wenig in den Gliedern. Beim Einschießen vielen noch hohe Ringzahlen, doch als es in den Wettkampf ging blieben die vielen 10er aus. Gegen das Tabellenschlusslicht Sherwood Herne schoss das Team einen niedrigen 9,1er Schnitt je Pfeil, was den Hernern gerade recht kam. Nach vier Sätzen ging Sherwood als Gewinner aus dem Match (2:6). Im Match mit Norderstedt schenkten sich die Teams nichts. Erst im fünften Satz konnte Norderstedt den Sieg einfahren. Das dritte Spiel des Spieltages gegen die Itzehoer schloss Grün-Weiss mit einem 6:0 Sieg ab. Doch im vierten Spiel gegen Nordheide konnten die Holtener den Schwung nicht mitnehmen und endeten mit nur einem Punkt aus der Begegnung bei einem 1:7.
Nach der Pause ging es mit mäßigen Ringzahlen weiter. Der Berlin Archery Club ging in Führung, brach dann aber ein und machte den zweiten Sieg des Spieltages klar.
Der Gastgeber BSC BB Berlin gab den Neunzehnhundertern keine Chance und dominierte das Match mit 6:0.
Zu guter Letzt ging es gegen Olympia Berlin. Ein spannendes Spiel über fünf Sätze zeigte das Potential, das in dem Team steckt. Der 9,6er Schnitt reichte für ein Unentschieden.
Am Ende des Tages steht GW-Holten auf Platz 2 der Tabelle, Punkt gleich mit Itzehoe, aber mit mehr Gewinnsätzen.
Der nächste Spieltag findet Anfang Januar in Nordheide bei Hamburg statt.
Die zweite Mannschaft hatte am Sonntag ihren Rheinlandliga-Spieltag in der Kolpingstadt Kerpen.
Das Team ging vom 7. Tabellenplatz in den Wettkampf und startete mit einem 6:0 Sieg gegen die Stommelner, gefolgt von drei Niederlagen gegen Aachen (1:7), Düsseldorf (2:6) und Opladen (2:6).
Doch nach der Pause griff das junge Team wieder an und erkämpfte ein Unentschieden gegen den ewigen Konkurrenten, Bogenteam Cölln.
Mit gestärktem Selbstbewusstsein ließen die Grün-Weissen im Spiel gegen St.Tönis nichts zu und gewannen 6:0. Ebenso stark ging es gegen MASA Mülheim weiter. Das 6:0 machte die Statistik gefällig, aber leider nicht die Tabelle. Mit Platz 7, einen Punkt hinter dem Stommelner BS und fünf Punkte zum ersten Platz, ist es aber immer noch ein sehr enges Feld.
Der 3.Spieltag findet für die Rheinlandliga in Lindlar statt.
Die Bogenfreunde, die sich nun auf die Bezirksmeisterschaft vorbereiten, hatten Mitte November im Rahmen der Vereinsmeisterschaft die Gelegenheit, eine Spende an die Elternininitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf e.V. zu übergeben. Die Spende wurde von den Holtenern im Rahmen des Sebastian-Watermann Gedächtnisturniers am 1.Oktober gesammelt. 800 Euro sind für die Unterstützung der Elternini zusammengekommen, die für das kommende Weihnachtsfest zur Verwendung kommen.
Am Wochenende vor Weihnachten richtet der Verein den 4. H.O.T. CUP aus. Der internationale Holtener Open-Team-Cup findet am 16. und 17.Dezember in der Hans-Jansen Sporthalle statt.
Zuschauer sind bei diesem Wettkampfformat sehr gerne gesehen. Vielleicht eine Gelegenheit den Sport aus nächster Nähe anzusehen.

Autor:

Plautz aus Oberhausen

Lützowstr. 12, 46147 Oberhausen
+49 208 6215939
Michael.plautz@gmx.net
Webseite von Plautz
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.