WM-Gold für Deutschland durch Rebecca Danz
Sensation im Sattel

Die Siegerehrung in Abu Dhabi.
2Bilder

Tolle Erfolge für die deutschen Rennreiterinnen in Abu Dhabi. Mit Rebecca Danz aus Oberhausen bei den Profis und Ester Ruth Weissmeier aus Sonsbek bei den Azubis holte das deutsche Reiterteam auf arabischen Vollblütern beide WM-Titel dieser Rennserien. Das ist ein bisher einmaliger Erfolg. Damit haben die deutschen Damen im Rennsattel gleichzeitig Geschichte geschrieben.

Rebecca Danz, 29-jährige Profi-Rennreiterin, zeigte sich überglücklich: „Seit Jahren habe ich den Traum und das Ziel, diese Weltmeisterschaft einmal zu gewinnen, denn es gibt bei uns Profi-Amazonen nur diese Rennserie um Weltmeisterin zu werden. Wir beide, Esther Weissmeier und ich, sind einfach nur überwältigt, diese beiden Rennserien der Ladies World Championship 2018 nach Deutschland geholt zu haben, ein unbeschreibliches Gefühl. Was wir hier erleben durften ist einzigartig für uns Amazonen im Galopprennsport.“
Die Rennen, um sich zu qualifizieren, finden um den ganzen Globus statt. Die Qualifikationsrennen begannen im Januar in Oman, es ging weiter in der Schweiz, Amerika, Marokko, Schweden, den Niederlanden, Frankreich, Bahrain, Dänemark, Spanien, Belgien, Brasilien und Algerien. Der Endlauf um diese Weltmeisterschaft findet dann auch jedes Jahr im November in Abu Dhabi während des Sheikh Mansoor Festivals statt. Dieses Jahr hatte sich Rebecca Danz schon früh mit dem Sieg in St. Moritz für den Endlauf qualifiziert.
Rebecca Danz ist seit dem 1. April 2017 bei Trainer Jens Hirschberger und dem Mülheimer Gestüt Auenquelle als Rennreiterin/Jockey angestellt.

Die Siegerehrung in Abu Dhabi.
Ihr Beruf ist ihr Hobby, freut sich die erfolgreiche Rennreiterin. Fotos: privat

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen