Kegelclub "Die Musikalischen" aus Vierbaum zur Gast beim Bogensportteam des BSV Eversael

Kegelverein "die Musikalischen"

Schon lange Jahre gibt es den Kegelclub mit dem ungewöhnlichen Namen „Die Musikalischen“ aus Vierbaum. Entstanden ist der Name durch einen Zusammenschluss von Musikerinnen und Musiker, die sich bereits aus der Jugendzeit her kannten. Als Kinder musizierte man bei dem Spielmannszug der Musikgruppe Orsoy. Die Musikgruppe gibt es schon seit 30 Jahren nicht mehr, aber eine große Freundschaft ist daraus über Jahre hinweg entstanden und somit verbringt man bis zum heutigen Tage immer noch seine Freizeit zusammen.

Eine alte Tradition ist der jährliche gemeinsame Vatertagsausflug zum Himmelfahrtstag. Diesen Vereinsausflug, im Übrigen bei schönstem Wetter, wollte man einmal anders als sonst gestalten und somit machte man sich auf in den benachbarten Ort Eversael, um dort zur Gast bei der Bogensportabteilung des BSV Eversael zu sein. Hier wurden sie von Beate Jochums und ihrem Bogensportteam Willi Dibowski, Dietmar Vangenhassend und Kirsten Kulms auf das freundlichste empfangen. Die Teilnehmer der „Musikalischen“ wurden in Gruppen eingeteilt und nachdem sie sich einer kurzen Unterweisung unterziehen mussten, ging es endlich mit dem Bogenschießen los. Jeder der vorher meinte, dass das Bogenschießen sehr einfach ist, wurde eines besseren belehrt. Erst wurden einmal die richtige Körperhaltung, die Grundstellung und dann das Schießen, sowie das richtige Zielen mit dem Bogen gelernt. Es war nicht zu übersehen, welchen Spaß die Teilnehmer hierbei hatten und sie zeigten, zur Freude der Ausbilder, sehr großes Interesse am schönen Bogensport. Unter den Teilnehmern entwickelten sich richtige Talente heraus. Bei einem kleinen Wettbewerb zum Abschluss eines wunderschönen Tages konnte jeder sein Können unter Beweis stellen und hierbei wurden die besten Schützen ermittelt.

Nach dem offiziellen Teil setzte man sich zu einer gemütlichen Runde zusammen und Beate Jochums führte eine Siegerehrung durch. Die Vorsitzende der Musikalischen Frau Anita Terhorst bedankte sich im Namen aller Kegler/innen beim Bogensportteam für die tolle Gastfreundschaft und teilte dem Bogensportteam mit, dass man im nächsten Jahr gerne noch einmal wiederkommen möchte.

Autor:

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.