Trauer

Beiträge zum Thema Trauer

Sport

Dieter Bierbaum
Wir werden nicht nur seine Stimme vermissen

Mitte August im Jahre 1971 begann eine unvergessene Karriere. Genauer gesagt, am 21.August1971. Mit seiner markanten Stimme begrüßte Dieter Bierbaum im Düsseldorfer Rheinstadion die Zuschauer zum Bundesliga-Spiel seiner Düsseldorfer Fortuna gegen die Mannschaft von Hannover 96. Bis er 2005 das Mikrofon nicht so ganz freiwillig abgeben musste, erschallte seine Stimme in mehr als 600 Partien. Ein Highlight seiner Karriere war das Eröffnungsspiel in der neuen LTU-Arena, als Nachfolgespielstätte...

  • Düsseldorf
  • 16.04.23
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Erinnerungen an Mama
Ein Mensch, den man nie vergisst - Wenn die Mama fehlt...

13. Februar 1934 Geburtstag Mama Auch nach 10 Jahren...bin ich immer noch sehr traurig, dass meine Mama nicht mehr da ist! Wie schnell die Zeit doch vergeht! Wie gerne hätte ich noch viele Geburtstage mit ihr gefeiert... aber, die Erinnerungen begleiten mich Tag für Tag und ich höre ihre Stimme und ihr Lachen... Gestern war Valentinstag und der Geburtstag einer sehr lieben Freundin... ich hang etwas durch... wie schon so oft. Merke meine eigene "Hinfälligkeit" oft viel zu stark und hoffe,...

  • Düsseldorf
  • 15.02.23
  • 7
  • 3
Kultur
Rituale – ob christlich oder nicht-christlich – geben den Trauernden wichtigen Halt und sind bei aller Verschiedenheit von Bestattungen unverzichtbar.  | Foto: Andrea Becker

Rituale in der Trauerarbeit
Die alternative Bestatterin

Der Tod gehört für Caren Baesch zum Alltag. Die 52-Jährige ist Bestatterin. Sie begleitet Trauernde beim Abschied von einem geliebten Menschen und steht ihnen bei kleinen und großen Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite. „Ich bin so etwas wie eine Projektleiterin in einem Todesfall“, beschreibt Baesch ihre Arbeit. Dass sie sich dem Tod des geliebten Menschen tabufrei und ohne Schranken im Kopf nähern und auch einmal neue Wege gehen, darin bestärkt die alternative Bestatterin aus Bochum ihre...

  • Essen
  • 31.10.22
Blaulicht

Tod eines 25-jährigen in Münster
Tod eines jungen Mannes nach Attacke am Rande des CSD in Münster

Das macht michsehr, sehr traurig!!!Heute...höre ich in den Nachrichten, dass der 25-jährige Mann, der am Rande einer Christopher-Street-Day-Versammlung in Münster niedergeschlagen worden ist, nun nicht mehr lebt!  Ein Mann...der nur helfen wollte und Zivilcourage bewiesen hat, ist nicht mehr am Leben! Meine Gedanken sind bei den Angehörigen! R.I.P. Der Täter ist gefasst! Es soll sich um einen 20jährigen Mann handeln!  

  • Düsseldorf
  • 02.09.22
  • 4
LK-Gemeinschaft
13. Februar 1934 - 14. Juni 2013
18 Bilder

Erinnerungen... an Mama
Meine Mama - Für Dich solls rote Rosen regnen... von Bruni - Zum Geburtstag am 13. Februar

Für Dich solls rote Rosen regnen 🥀💗🥀💗🥀💗🥀💗🥀💗🥀💗🥀💗🥀💗 Meine Mama Mit den Augen voller Liebe - hast Du mich damals angesehn als ich nach einer sanften Wehe - aus Deinem Bauche - musste gehn! Für Dich solls rote Rosen regnen alle Liebe die ist Dein und niemals wirst Du von uns gehen wirst für immer bei uns sein! Sehr zart war ich - ja fast zerbrechlich und Du in Angst - ich pack es nicht doch alle Sorge unbegründet denn ich, ich wollte hin zum Licht! Für Dich solls rote Rosen regnen alle Liebe die...

  • Düsseldorf
  • 13.02.22
  • 11
  • 5
Politik

Gedenkminute für die beiden ermordeten Polizisten

Anlässlich der Ermordung der zwei Polizisten und der Ratssitzung morgen hat die Ratsgruppe Tierschutz / Freie Wähler heute den Oberbürgermeister angemailt: Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, im Namen der Ratsgruppe Tierschutz / Freie Wähler bitten wir Sie eindringlich, zur Eröffnung der morgigen Ratsversammlung eine Gedenkminute analog zum Gedenken an den ermordeten Walter Lübecke durchzuführen. Morgen soll an die zwei Polizisten gedacht werden, welche im Dienst arglos ermordet wurden. Mit...

  • Düsseldorf
  • 02.02.22
Politik
2 Bilder

Zum Holocaust-Gedenktag
Die Ermordeten sind nicht vergessen – und dürfen das auch nie

Am 27. Januar 1945, vor 77 Jahren, wurden die Vernichtung- und Konzentrationslager Auschwitz durch die Rote Armee befreit. Dazu erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Dieser Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus ist sowohl unserer Ratsgruppe, als auch mir persönlich ein andauerndes Anliegen. Wir denken an die 1996 geäußerten Worte des ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog: „Die Erinnerung darf nicht enden; sie muss...

  • Düsseldorf
  • 26.01.22
Politik

Unwetterkatastrophe
Trauer in Vennhausen

Infolge der Unwetterkatastrophe ist leider auch in Vennhausen ein 57jähriger in seiner Souterrain-Wohnung von der Feuerwehr nur noch tot geborgen worden. „Das tut mir so unendlich leid. Meine Gedanken, und auch die der gesamten Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER, sind bei ihm, seiner Familie, seinen Freunden, seinen Verwandten. Dieser Schmerz, einen geliebten Menschen so zu verlieren. Warum hat er es nicht rechtzeitig aus der Wohnung geschafft? Was waren seine letzten Gedanken? Was wollte er...

  • Düsseldorf
  • 16.07.21
Kultur
2012 im Sommer in Mülheim auf der Freilichtbühne
Willi Herren und Bruni
7 Bilder

Traurige Nachricht - Lindenstraße Schauspieler Willi Herren tot - Ursache noch nicht klar! - Überdosis!
Willi Herren starb in seiner Kölner Wohnung - Er wurde nur 45 Jahre! - R.I.P.

Eben höre ich in den Nachrichten, dass Willi Herren verstorben ist! R.I.P. - Tot mit nur 45 Jahren! Geboren am 17. Juni 1975 Gestorben am 20. April 2021 Hier alles das, was WIKIPEDIA über ihn mitteilt! Es ist schon Jahre her, dass ich ihn in Mülheim auf der Freilichtbühne gesehen und gesprochen habe! - Was hatten wir gelacht!!! Hier ein Beitrag dazu! - Bilder muss ich noch suchen! Musik für den guten Zweck auf der Freilichtbühne Nun ist er nicht mehr bei uns und viele werden ihn vermissen! Was...

  • Düsseldorf
  • 20.04.21
  • 14
  • 4
Ratgeber
4 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu Dienstag, 20. April - 9 Bewohnerinnen und Bewohner und 5 Beschäftigte positiv auf das Coronavirus getestet.
Infiziert trotz Impfung! - 9 BewohnerInnen und 5 Beschäftigte positiv getestet. Ein Toter

20.04.2021, 16:15 Uhr Ausbruchsgeschehen im Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu Im Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu wurden mit Stand Dienstag, 20. April, 9 Bewohnerinnen und Bewohner und 5 Beschäftigte positiv auf das Coronavirus getestet. Ein positiv getesteter Bewohner ist verstorben. Ein Bewohner wurde am Mittwoch, 14. April, bei seiner Aufnahme im Krankenhaus positiv getestet und die britische Virus-Variante nachgewiesen. Die Kontaktpersonennachverfolgung wurde daraufhin eingeleitet und die...

  • Düsseldorf
  • 20.04.21
  • 5
LK-Gemeinschaft
Video 10 Bilder

Wenn Freunde zu früh sterben - Erinnerungen - Peter van Rens aus Oberhausen
Niemals geht man(n) so ganz... Amoi seg' ma uns wieder... In lieber Erinnerung an Peter van Rens

Peter van Rens...wenn du auch viel zu früh gehen musstest, deine LK-Freunde hier, die vergessen dich nie! Am 2. März 2021 bist du von uns gegangen... viel zu früh mit nur 56 Jahren! Das ist so traurig! Du mochtest meine Gedichte immer sehr... darum hier eines zum Abschied für dich! Niemals geht man(n) so ganz... Niemals geht man so ganz Wenn man Abschied nimmt, Geht nach unbestimmt, Mit dem Wind, wie Blätter wehn, Sing ma et Abschiedsleed, Dat sich öm Fernweh drieht, Um Horizont, Salz und Teer....

  • Düsseldorf
  • 23.03.21
  • 4
Ratgeber
6 Bilder

CORONA - Gesamt gemeldete Fälle in Deutschland am 26.06.2020
- Corona - Infizierte gesamt - Differenz zum Vortag - Todesfälle insgesamt - Quelle: Robert-Koch-Institut

Für alle...die sich immer noch nicht an die empfohlenen Regeln halten! Bitte schaut euch diese Zahlen an und haltet euch an die Auflagen! Wenn es nicht bald besser wird, dann habt ihr das zu verantworten! Wichtige Informationen, wie die Menschen sich verhalten sollen! Überall Lockerungen...und eine "Unbekümmertheit" so vieler Menschen, als hätten wir das alles längst hinter uns gelassen! Doch noch immer stecken sich viele Menschen an und sterben auch an CORONA! Darum habe ich mir die Mühe...

  • Düsseldorf
  • 27.06.20
  • 15
  • 2
Kultur
Melatenfriedhof Köln
Video 2 Bilder

Trauer um Gottlieb Wendehals
Werner Böhm ist tot - Kultfigur Gottlieb Wendehals - R. I. P.

Werner Böhm ist tot! *5. Juni 1941 in Thorn, Reichsgau Danzig-Westpreußen † 2. Juni 2020 auf Gran Canaria ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Werner Böhm ist im Alter von 78 Jahren gestorben.Anfang des Jahres wanderte er erst nach Gran Canaria aus. Bekannt geworden als Kultfigur GOTTLIEB WENDEHALS...ist der Kultsänger Werner Böhm in der Nacht zum Mittwoch in seinem Haus auf Gran Canaria verstorben! Laut Aussage seiner Ehefrau Susanne soll er friedlich eingeschlafen sein! Im Jahre 1995 hatten...

  • Düsseldorf
  • 04.06.20
  • 9
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein letzter Gruss von uns Kinder...
9 Bilder

Muttertag - Erinnerungen
Brief zum Muttertag an Mama: Liebe Mama... alles Gute zum Muttertag! - Ich denke immer an dich! ♥

Noch einmal schlafen... Das sagte meine Mama oft! Nächsten Monat ist sie schon 7 Jahre nicht mehr bei uns... doch vergessen werde ich sie nie! Noch einmal schlafen... und dann hast du Geburtstag! Noch einmal schlafen... und dann kommst du in den Kindergarten! Noch einmal schlafen... und dann bist du ein Schulkind! Noch einmal schlafen... und dann kommt das Christkind! Noch einmal schlafen... und dann hast du Konfirmation! Noch einmal schlafen... und dann kommst du in die Lehre! Noch einmal...

  • Düsseldorf
  • 10.05.20
  • 9
  • 5
Kultur
Die zentrale Säule wurde Jahr für Jahr von Steinmetzen um einen Ring erweitert. Jetzt hat sie ihre endgültige Höhe erreicht.
12 Bilder

So bunt und so traurig
Ein Trauerort für Sternenkinder auf dem Nordfriedhof in Düsseldorf

Die Sternenkinder Die leuchtenden Farben fallen sofort auf: Durch Zufall entdeckte ich bei meinem letzten Besuch auf dem Nordfriedhof das Feld der Sternenkinder. So werden die Kinder genannt, die tot geboren wurden. Es ist ein Ort der Erinnerung an diese Kinder, deren Leben schon zu Ende war, bevor es wirklich begonnen hatte. Bilder des Lebens Das Feld mit den vielen bunten Spielsachen wirkt auf den ersten Blick eher wie ein Kinderzimmer, in dem sich Windräder, Playmobil-Figuren und...

  • Düsseldorf
  • 02.05.20
  • 18
  • 4
Kultur
Fotos: Melatenfriedhof in Köln
41 Bilder

Totensonntag
MELATENFRIEDHOF IN KÖLN - Gedenken wir der Toten

Der Totensonntag oder Ewigkeitssonntag ...ist in den evangelischen Kirchen in Deutschland und der Schweiz ein Gedenktag für die Verstorbenen. Er ist der letzte Sonntag vor dem ersten Adventssonntag und damit der letzte Sonntag des Kirchenjahres. Entstehung des TotensonntagsKönig Friedrich Wilhelm III. von Preußen bestimmte durch Kabinettsorder vom 24. April und Verordnung vom 25. November 1816 für die evangelische Kirche in den preußischen Regionen jeweils am letzten Sonntag des Kirchenjahres,...

  • Düsseldorf
  • 24.11.19
  • 29
  • 5
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

DER AUFREGER DER WOCHE - ANZEIGENBLÄTTER - E-PAPER - RHEIN-BOTE - "lokalKurier?" - GEDANKEN DAZU
Düsseldorfer RHEIN-BOTE im Bermuda-Dreieck verschwunden? - Oder doch ein ♥ für die, die seit vielen Wochen den RHEIN-BOTE vermissen?!? - Fragen über Fragen und keine Antwort!

NEIN!!! Ich verstehe es immer noch nicht!!! So viel Werbung, wie toll der LK ist! Und dann... in einer nicht unbekannten Stadt wie Düsseldorf der TOD des von vielen geliebten RHEIN-BOTEN! HIER heute der Hinweis, auf den E-PAPER in WESEL! Gratulation!!! Auf den einzelnen Seiten (wenn man sucht) kann man noch Preislisten finden, was eine Anzeige im - nicht mehr vorhandenen - RHEIN-BOTEN kostet! Aber... auf der Gesamtkarte ist Düsseldorf komplett ausgelöscht! Ganz so, als existiert die Großstadt...

  • Düsseldorf
  • 09.10.19
  • 33
  • 3
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Totensonntag
Gedanken zu diesem - heute etwas trostlosen - Tag

Welche Bedeutung hat der Totensonntag? Am Totensonntag gedenken evangelische Christen den Menschen, die nicht mehr unter uns weilen! Für mich sind das... mittlerweile schon viele Menschen, die ich schmerzlich vermisse und an die ich - natürlich nicht nur an diesem Tag - immer mit Freude, frohen Gedanken und aber auch Wehmut denken muss! Meine Eltern, viele Freunde - die vielzu früh gehen mussten - aber auch den treuen Gefährten (Dalmatiner Carlos) meines besten Kumpels vermisse ich sehr! Das...

  • Düsseldorf
  • 25.11.18
  • 23
  • 1
Natur + Garten
Eingerahmt zwischen anderen Bäumen, ein toller Baum, diese Rotbuche.
10 Bilder

Wehmütiger Abschied

Nachdem ich der heutigen Presse entnommen habe, dass einer meiner Lieblingsbäume im Benrather Schlosspark gefällt werden muss, habe ich ihn heute noch einmal mit meiner Digicam besucht. Befürchtet hatte ich das ja schon vor einigen Wochen als ich Fotos von Pilzen an seinem Fuß hier eingestellt habe. Der Text der Pressemitteilung lautet: "Im Englischen Garten des Schlossparks Benrath muss eine markante Blutbuche mit einem Stammumfang von 360 Zentimetern in der kommenden Woche entfernt werden....

  • Düsseldorf
  • 09.10.18
  • 9
  • 10
Überregionales
Ein letzter Gruss...
7 Bilder

Ein schlimmer Verlust... wie geht es weiter?!?

3 Jahre waren wir unzertrennlich! Tag und Nacht oft Symbiosenhaft verschmolzen! Dann kam die Hitze! Schon vor 2 Wochen machte es sich bemerkbar! Da wölbte sich sein schlanker Körper merkwürdig in der Hitze und einzelne Ausfälle waren zu beobachten! Heiss und heisser wurde meinem stetigen Begleiter und heute in Dortmund kurz vor dem gemeinsamen Ziel... da wurde es schwarz um ihn... nichts konnte er mir da mehr mitteilen, mein "Black Jack"! Ab und zu zeigte er mir noch den Apfel, aber bevor sich...

  • Dortmund-Ost
  • 11.08.18
  • 66
  • 10
Natur + Garten
Noch ein Weilchen, dann blüht er ganz auf
3 Bilder

Mein Freund, der Baum ist tot

Eben hat die Blütezeit des Kirschbaums begonnen. Jahre lang bin ich im Frühling durch diese Straße gegangen, habe extra einen Umweg gemacht. Wie habe ich mich am strahlenden Rosa und dem Duft der Bäume erfreut! Heute höre ich Kreissägen und oh weh.... Seht selbst.Darf man nach dem 1. März noch Bäume schneiden?

  • Düsseldorf
  • 27.03.18
  • 7
  • 7
Kultur
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Gedanken zum... Volkstrauertag

* Sonntag 19. November 2017 Volkstrauertag Was ist das für ein Tag und warum nennt er sich VOLKSTRAUERTAG? In Deutschland ist der VOLKSTRAUERTAG ein staatlicher Gedenktag! Er gehört zu den sogenannten stillen Tagen und wird seit 1952 zwei Sonntage vor dem ersten Adventssonntag begangen! Dieser Tag erinnert an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltbereitschaft und Gewaltherrschaft aller Nationen! Was noch interessieren würde, steht in WIKIPEDIA (übernommen) GESCHICHTE Einführung in der Weimarer...

  • Düsseldorf
  • 19.11.17
  • 10
  • 16
Politik
Am Karl-Lehr-Tunnel gedenken Trauernde an die Opfer der Loveparade im Jahre 2010 | Foto: Frank Preuß

Loveparade-Strafverfahren beginnt ab dem 8. Dezember 2017

Der Termin für das Loveparade-Strafverfahren steht nach 7 Jahren nun endgültig fest. Es startet am 8. Dezember 2017. Dies wurde vom Vorsitzenden der 6. Großen Strafkammer festgelegt. Bis zum 15. Februar 2018 sind bis zu 23 Verhandlungstermine in Planung. An drei Tagen der Woche, von jeweils Dienstag bis Donnerstag werden die Verhandlungen hauptsächlich im Congress Center Düsseldorf (CCD-Ost) um 9.30 Uhr stattfinden. Insgesamt zehn Angeklagte, vier vom Veranstalter Lopavent und sechs von der...

  • Düsseldorf
  • 05.07.17
  • 2
LK-Gemeinschaft
Viel Arbeit wartet noch auf mich... bitte um Geduld!
14 Bilder

Die Zeit - sie arbeitet immer gegen uns...

* ...und trotzdem sollten wir... den Spaß am Leben nicht vergessen! Seit vielen Wochen hinke ich mit allem hinterher... wie auf dem Bild zu sehen, ist noch vieles zu beantworten! Aber ich werde es irgendwann schaffen... hoffe ich! Der Optimismus und Spass am Leben ist noch da! Eigentlich will ich hier nicht jammern, möchte nur sagen, dass ich irgendwie einfach nicht dazu komme, regelmäßig überall zu kommentieren oder auf - wenn auch noch so schöne Beiträge - zu reagieren! Denn die Gesundheit...

  • Düsseldorf
  • 06.03.17
  • 21
  • 22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.