Bussard

Beiträge zum Thema Bussard

Natur + Garten
4 Bilder

Ein Bussard auf der Lauer

Bussarde (Buteo) sind mittelgroße Greifvögel aus der Familie der Habichtartigen. Bussarde sind breitflügelige, kurzschwänzige Schwebeflieger. Im Aussehen ähneln sie der Gattung Aquila (Echte Adler), unterscheiden sich jedoch durch die geringere Größe und weitere Merkmale. Der Schnabel ist vergleichsweise kurz und von Anfang an gebogen. Nur drei bis vier der äußeren Handschwingen haben an der Innenfahne eine deutliche Verengung. Die Beine sind beim Großteil der Arten unbefiedert, vier Arten...

  • Gelsenkirchen
  • 12.12.21
  • 5
  • 3
Natur + Garten
5 Bilder

Bussard bei der Jagd beobachtet!

Vor einigen Tagen beobachtete ich einen Bussard, der an meiner Gartengrenze auf einem Zaunpfahl saß. Er beobachtete die Wiesenfläche in der Umbegung und hielt offensichtlich nach Beute Ausschau. Ich wollte das stolze Tier gerade fotografieren, als der Bussard plötzlich aufflog und scheinbar in meine Richtung fliegen wollte. Doch plötzlich stürzte er sich nach wenigen Metern ins Gras und hatte wohl ein kleines Tier gefangen, wahrscheinlich eine Maus. Ich beobachtete weiter und machte noch einige...

  • Gelsenkirchen
  • 03.01.20
  • 4
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Ich habe den Bussard wieder gesehen

Die Fotos entstanden in den letzten Tagen, als ich den Bussard mehrfach an verschiedenen Tagen im offenen Gelände und zum Teil in der Nähe von einzelnen Häusern am Stadtrand beobachten konnte.

  • Gelsenkirchen
  • 01.12.14
  • 11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.