Notarzt

Beiträge zum Thema Notarzt

Blaulicht

Unfall mit Notarzt-Beteiligung - erste Erkenntnisse -

Nach ersten Erkenntnissen sind bei einem Unfall auf der Kreuzung Sandstraße/ Konrad-Adenauer-Allee zwei Beteiligte verletzt worden. Ein Notarztfahrzeug war auf der Sandstraße in Richtung Kirchhellener Straße unterwegs. Die Besatzung befand sich auf einer Einsatzfahrt unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn. Zeitgleich fuhr eine Autofahrerin auf der Konrad-Adenauer-Allee in Richtung Mühlenstraße. Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen. Die Fahrerin des beteiligten Mercedes sowie...

  • Marl
  • 03.03.23
Blaulicht

Brennender PKW nach Verkehrsunfall, 22-jähriger Autofahrer aus Marl schwer verletzt

Montag, gegen 23.50 Uhr, kam ein 22-jähriger Autofahrer aus Marl auf der Bockholter Straße, in Höhe der Reichensteinstraße, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Das Auto wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb hier stehen. Der 22-Jährige stieg selbständig aus seinem Auto aus und musste dann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Zwischenzeitlich war sein Auto in Brand geraten. Die Feuerwehr musste es ablöschen. Es wurde danach...

  • Marl
  • 16.04.19
Überregionales
2 Bilder

58-jähriger Mann aus Marl in schweren Verkehrsunfall verwickelt, Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Verkehrsunfall.  Samstag gegen 10:15 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus Marl mit seinem Pkw die Duisburger Straße in Richtung Rees. Trotz Gegenverkehr bog er nach links in Richtung Rheinstraße ab. Er kollidierte mit einem 68-jährigen Pkw Fahrer aus Rees, der aus Richtung Rees kommend in Richtung Wesel unterwegs war. Der 68-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Notarzt eines angeforderten Rettungshubschraubers...

  • Marl
  • 11.08.18
Überregionales
Foto: Feuerwehr Recklinghausen
2 Bilder

Heute Morgen, Verkehrsunfall mit schwer verletzten Mann auf der Marler Straße

 Autofahrer kommt auf der Marler Straße von der Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Heute, gegen 7.30 Uhr, kam ein 60-jähriger Autofahrer aus Marl auf der Marler Straße aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Dabei wurde der 60-Jährige schwer verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand 22.000 Euro Sachschaden. Einsatzbericht der Feuerwehr Die Feuerwehr  wurde...

  • Marl
  • 19.02.18
Überregionales
4 Bilder

Auffahrunfall von vier Fahrzeugen, drei Personen schwer verletzt

Am Donnerstagmittag des 23.11.2017 kam es auf der Blitzkuhlenstraße in Recklinghausen-Hillerheide zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Die Feuerwehr wurde um 11.50 Uhr zur Blitzkuhlenstraße, Kreuzung Maybachstraße alarmiert. An der Einsatzstelle waren fünf Fahrzeuge, hierunter ein LKW, drei PKW und eine Kehrmaschine, infolge eines Auffahrunfalls verunfallt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Patienten erstversorgt und anschließend an den...

  • Marl
  • 23.11.17
Überregionales
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
2 Bilder

Bei Verkehrsunfall auf der A 43, zwei schwer verletzte Frauen

Verkehrsunfall auf der BAB 43 mit 6 Beteiligten, darunter 2 Kinder. Am Samstagnachmittag (18.11.2017) kam es auf der Bundesautobahn BAB 43 zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Sechs Personen waren an diesem Unfall beteiligt.Die beiden Frauen wurden mit schweren Verletzungen in Begleitung der beiden Notärzte in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr  wurde gegen 15:30 Uhr auf die Bundesautobahn BAB 43 alarmiert. In Fahrtrichtung Münster war es dort im...

  • Marl
  • 18.11.17
Überregionales
2 Bilder

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen-Beckhausen. Im Kinderzimmer einer Dachgeschosswohnung an der Kortmannstraße brach um ca. 17.30 Uhr am 2.11. ein Feuer aus. Die Eltern konnten sich mit ihrem 6-jährigen Kind selbst aus der Wohnung retten und informierten dabei auch einen weiteren Hausbewohner, so dass sich beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte keine Personen mehr im Gebäude befanden. Nach kurzer Untersuchung durch den Notarzt konnten alle wieder entlassen werden. Die Brandbekämpfung wurde von außen...

  • Marl
  • 03.11.17
Überregionales
VU klemmt 1, Bochumer Str., 30.08.2017
3 Bilder

Unfall mit einer Schwer- und zwei Leichtverletzten

Recklinghausen: Kollision auf der Bochumer Straße mit einer Schwer- und zwei Leichtverletzten. Heute, gegen 6.30 Uhr, fuhr eine 21-jährige Recklinghäuserin vom Fahrbahnrand auf die Bochumer Straße, um zu wenden. Dabei stieß sie mit dem Auto eines 39-jährigen Recklinghäusers zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Die 21-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt, ihre 45-jährige Beifahrerin und der 39-Jährige wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung...

  • Marl
  • 30.08.17
Überregionales
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
2 Bilder

Feuerwehr muss schwerverletzte Frau nach Unfall aus ihrem Fahrzeug mit Schneidgerät befreien

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten und erheblichem Sachschaden kam es am Sonntag um 14 Uhr in RE - Hillerheide. Eine 32-jährige Frau aus Marl war mit ihrem Auto auf der Maybachstraße in Richtung Norden unterwegs. Im Einmündungsbereich Maybachstraße/Mulvanyring kollidierte sie mit dem Fahrzeug einer 31-jährigen Recklinghäuserin, die vom Mulvanyring nach rechts in die Maybachstraße abbiegen wollte. Die 31-Jährige wurde durch den Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und schwer...

  • Marl
  • 27.03.17
Überregionales
2 Bilder

Eine Tote und ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf der A42

Gegen kurz nach 21:00h am 2.2 kam es auf der BAB 42 zwischen den Anschlussstellen GE-Schalke und GE-Bismarck zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr ein PKW-Fahrer nach einem Überholvorgang zurück auf den rechten Fahrstreifen. Hier fuhr er aus noch unbekannter Ursache auf einen dort fahrenden polnischen LKW auf. Der stark deformierte PKW mit seinen beiden niederländischen Insassen wurde unter dem Auflieger eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen...

  • Marl
  • 03.02.17
Überregionales

Haftbefehl: Messerattacke mit einem Schwerverletzten

Am Sonntag, gegen 02:00 Uhr, begaben sich drei junge Männer (22, 22 und 19 Jahre alt) zu einem Bekannten in einer Dorstener Notunterkunft. Dort tranken sie zunächst friedlich zusammen mit einem 26-jährigen Bewohner und dessen 37-jährigen Bekannten Alkohol. Es kam im weiteren Verlauf zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem später geschädigten 22-jährigen, russischstämmigen Mann und einem 37-jährigen Algerier. Als die drei Freunde im Begriff waren, die Örtlichkeit zu verlassen,...

  • Marl
  • 24.01.17
Überregionales
3 Bilder

Verkehrsunfall mit brennenden PKW und verletzten Personen auf der A2

Am Sonntag, den 18.12.2016, gegen 01.45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus Essen mit seinem PKW mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h die BAB A2 in Fahrtrichtung Oberhausen. Hierbei benutzte er den rechten von drei Fahrstreifen. Zeitgleich befuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus den Niederlanden, in desssen Fahrzeug sich vier Mitfahrer befanden, die Autobahn in derselben Fahrtrichtung auf demselben Fahrstreifen. Aus ungeklärter Ursache führ der 40-jähriger mit höherer...

  • Marl
  • 18.12.16
Überregionales
3 Bilder

Kohlenmonoxidvergiftung durch Holzkohlegrill - eine Person tot, sechs Verletzte

Am Freitagabend, 09. Dezember 2016 kam es zu einer Kohlenmonoxidvergiftung. Eine Person verstarb hierbei, sechs weitere Patienten mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. "Gas - Austritt im Gebäude". Um 20:52 Uhr wurde der Rettungsdienst durch die Kreisleitstelle zu einer bewusstlosen Person in die Marienstraße in Recklinghausen-Süd alarmiert. Beim Betreten der Wohnung lösten die Kohlenmonoxidmelder des Rettungsdienstpersonals aus. Diese werden zum Eigenschutz vor dem tödlichen und...

  • Marl
  • 10.12.16
Überregionales

54-jähriger Mann wird bei Unfall mit Notarztwagen tödlich verletzt

Am Samstag, 26.11.2016, um 17:03 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Angehöriger der Feuerwehr Datteln mit einem Notarztwagen, unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten, in Datteln den Ostring in Fahrtrichtung Südring. Der Feuerwehrmann befand sich auf dem Weg zum nahegelegenen Krankenhaus, um dort den Notarzt für einen aktuellen Notarzteinsatz abzuholen. Im Kreuzungsbereich Südring / Hafenstraße kam es zu einer Kollision mit einem 54-jährigen Mann aus Datteln, der die Kreuzung im Bereich der...

  • Marl
  • 27.11.16
Überregionales
2 Bilder

Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen auf der A 43

Am Nachmittag des 30. Juli 2016 kam es auf der Bundesautobahn 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen der Ausfahrt Recklinghausen-Hochlarmark und dem Autobahnkreuz Herne zu einem Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen. Der Notruf ging um 17:56 Uhr bei der Kreisleitstelle Recklinghausen ein. Diese löste daraufhin einen Alarm mit dem Stichwort "VU 1" aus und alarmierte einen Rettungswagen, den Notarzt sowie das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuer- und Rettungswache. Vor Ort waren...

  • Marl
  • 31.07.16
Ratgeber
Foto: Feuerwehr
2 Bilder

Jugendliche kamen nach "Wasserpfeife rauchen" in Klinik

Am Nachmittag des 12. Juli 2016 ging um 15:45 Uhr auf der Kreisleitstelle die Notrufmeldung ein, dass es auf einem Schulhof eines Gymnasiums zu einem medizinischem Notfall gekommen sei. Ein jugendlicher Patient sei nach dem Rauchen einer Shisha bewusstlos geworden und nicht mehr ansprechbar. Die Leitstelle entsandte daraufhin Rettungswagen und Notarzt mit dem Stichwort "bewusstlose Person". Vor Ort war der jugendliche Patient nicht mehr bewusstlos, sondern wieder ansprechbar und aufgeklart....

  • Marl
  • 12.07.16
  • 2
Ratgeber
In punkto erste Hilfe sollte man Bescheid wissen. | Foto: Elke Sawistowski / pixelio.de

Frage der Woche: Wozu sollte man bei Wunden den Arm hochhalten?

Da wir in unsere Mitmach-Aktionen diese Woche Themen der Wissenschaft widmen, haben wir heute eine ganz praktische Frage aus dem Bereich der Medizin: Wer kennt sich aus mit erster Hilfe und kann uns sagen, wozu man bei Wunden den Arm hochhalten sollte? Für manch einen von uns liegt er schon eine Weile zurück: der erste Hilfe-Kurs. Vieles sollte man wissen, aber manche Tipps und Tricks muss man ab und zu auffrischen oder hinterfragen: ist es zum Beispiel richtig, dass man bei offenen Wunden am...

  • Essen-Süd
  • 23.05.14
  • 13
  • 7
Ratgeber

Rat und Hilfe: Notdienste vom 23. bis 30. November

Apotheken Mittwoch, 23.11.: Barkhaus-Apotheke, Marl, Barkhausstraße 34, Ruf 12485 Donnerstag, 24.11.: Falken-Apotheke, Marl-Hüls, Bergstraße 20, Ruf 47875 Freitag, 25.11.: Engel-Apotheke, Marl-Hüls, Bergstraße 114, Ruf 37530 Samstag, 26.11.: Loe-Apotheke, Marl-Drewer, Bergstraße 167, Ruf 93213 Sonntag, 27.11.: Stern-Apotheke, Marl, Marler-Stern 65, Ruf 17003 Montag, 28.11.: Markt-Apotheke, Marl-Hüls, Trogemannstr. 4, Ruf 44037 Dienstag, 29.11.: Finken-Apotheke, Marl-Hamm, Finkenstr. 61 - 63,...

  • Marl
  • 22.11.11
Ratgeber

Rat und Hilfe: Notdienste vom 9. bis 16. November

Apotheken Mittwoch, 9.11.: Finken-Apotheke, Marl-Hamm, Finkenstr. 61 - 63, Ruf 24466 Donnerstag, 10.11.: Hermann-Brassert-Apotheke, Marl-Brassert, Brassertstraße 109, Ruf 64007 Freitag, 11.11.: Dorf-Apotheke, Marl-Polsum, Kirchstraße 9A, Ruf:507910 Samstag, 12.11.: Arkaden-Apotheke, Marl-Hüls, Hülsstr. 5, Ruf 45441 Sonntag, 13.11.: Fortuna-Apotheke, Marl-Brassert, Schillerstraße 102, Ruf 14220 Montag, 14.11.: Äskulap-Apotheke, Marl-Drewer, Lipper Weg 17, Marl-Hüls, Ruf 35710 Dienstag, 15.11.:...

  • Marl
  • 08.11.11
Ratgeber

Rat und Hilfe: Notdienste vom 19. bis 26. Oktober

Apotheken Mittwoch, 19.10.: Markt-Apotheke, Marl-Hüls, Trogemannstr. 4, Ruf 44037 Donnerstag, 20.10.: Finken-Apotheke, Marl-Hamm, Finkenstr. 61 - 63, Ruf 24466 Freitag, 21.10.: Hermann-Brassert-Apotheke, Marl-Brassert, Brassertstraße 109, Ruf 64007 Samstag, 22.10.: Dorf-Apotheke, Marl-Polsum, Kirchstraße 9A, Ruf:507910 Sonntag, 23.10.: Arkaden-Apotheke, Marl-Hüls, Hülsstr. 5, Ruf 45441 Montag, 24.10.: Fortuna-Apotheke, Marl-Brassert, Schillerstraße 102, Ruf 14220 Dienstag, 25.10.:...

  • Marl
  • 18.10.11
Ratgeber

Rat und Hilfe: Notdienste vom 12. bis 19. Oktober

Apotheken Mittwoch, 12.10.: Finken-Apotheke am Marienhospital, Marl-Brassert, Hervster Straße 85, Ruf 974410 Donnerstag, 13.10.: Haard-Apotheke, Marl-Sinsen, Holunderstaße 13, Ruf 82987 Freitag, 14.10.: Barkhaus-Apotheke, Marl, Barkhausstraße 34, Ruf 12485 Samstag, 15.10.: Falken-Apotheke, Marl-Hüls, Bergstraße 20, Ruf 47875 Sonntag, 16.10.: Engel-Apotheke, Marl-Hüls, Bergstraße 114, Ruf 37530 Montag, 17.10.: Loe-Apotheke, Marl-Drewer, Bergstraße 167, Ruf 93213 Dienstag, 18.10.: Stern-Apotheke,...

  • Marl
  • 11.10.11
Ratgeber

Rat und Hilfe: Notdienste vom 5. bis 12. Oktober

Apotheken Mittwoch, 05.10.: Äskulap-Apotheke, Marl-Drewer, Lipper Weg 17, Ruf 35710 Donnerstag, 06.10.: Finken-Apotheke im Klinikpark, Lipper Weg 9, Ruf 50 96 80 Freitag, 07.10.: Stern Apotheke am Kaufland, Marl, Marler Stern 57, Ruf 509515 Samstag, 08.10.: Max-Reger-Apotheke, Marl-Hüls, Ovelheider Weg 14, Ruf 44135 Sonntag, 09.10.: Ursula-Apotheke, Marl-Brassert, Brassertstraße 75, Ruf 1 63 34 Montag, 10.10.: Westfalen-Apotheke, Marl-Drewer, Breddenkampstraße 10, Ruf 34000 Dienstag, 11.10.:...

  • Marl
  • 05.10.11
Ratgeber

Rat und Hilfe: Notdienste vom 28. September bis 5. Oktober

Apotheken Mittwoch, 28.09.: Stern-Apotheke, Marl, Marler-Stern 65, Ruf 17003 Donnerstag, 29.09.: Markt-Apotheke, Marl-Hüls, Trogemannstr. 4, Ruf 44037 Freitag, 30.09.: Finken-Apotheke, Marl-Hamm, Finkenstr. 61 - 63, Ruf 24466 Samstag, 01.10.: Hermann-Brassert-Apotheke, Marl-Brassert, Brassertstraße 109, Ruf 64007 Sonntag, 02.10.: Dorf-Apotheke, Marl-Polsum, Kirchstraße 9A, Ruf:507910 Montag, 03.10.: Arkaden-Apotheke, Marl-Hüls, Hülsstr. 5, Ruf 45441 Dienstag, 04.10.: Fortuna-Apotheke,...

  • Marl
  • 27.09.11
Ratgeber

Rat und Hilfe: Notdienste vom 14. bis 21. September

Apotheken Mittwoch, 14.09.: bis 18 Uhr Fortuna-Apotheke, Schillerstraße 102, ab 18.30 Uhr Elisabeth-Apotheke, Loestraße 4 Donnerstag, 15.09.: Äskulap-Apotheke, Marl-Drewer, Lipper Weg 17, Ruf 35710 Freitag, 16.09.: Finken-Apotheke im Klinikpark, Lipper Weg 9, Ruf 50 96 80 Samstag, 17.09.: Stern Apotheke am Kaufland, Marl, Marler Stern 57, Ruf 509515 Sonntag, 18. 09.: Max-Reger-Apotheke, Marl-Hüls, Ovelheider Weg 14, Ruf 44135 Montag, 19.09.: Ursula-Apotheke, Marl-Brassert, Brassertstraße 75,...

  • Marl
  • 13.09.11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.