Mord

Beiträge zum Thema Mord

Blaulicht
Trauer um eine junge Frau, die in Hamm tot aufgefunden wurde. Symbol-Foto: Körber

Iserlohn/Hamm: Polizei sucht nach Zeugen
Vermisste tot aufgefunden

+++ Update: Mann verhaftet: +++ Folgebericht: Hier +++ Am Freitagmorgen (24. Juni) wurde in Hamm die Leiche einer jungen Frau im Bereich des Mitteldamms am Tibaum gefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen handelt es sich um die vermisste 17-Jährige aus Iserlohn-Letmathe. Die Polizei hatte seit dem 14. Juni nach der vermissten 17-Jährigen gesucht. Das Mädchen soll abends mit ihrem Schäferhund zu einem Spaziergang aufgebrochen sein. Zwei Tage später soll der Hund mit Halsband und Leine im...

  • Iserlohn
  • 24.06.22
  • 1
Blaulicht
Öffentlichkeitsfahndung nach Raub mit Todesfolge in Iserlohn - Wer kennt den Mann (Bild im Text)?
2 Bilder

Iserlohn: Mordkommission sucht Verdächtigen
62-jähriger Unternehmer lag tot in seiner Wohnung

Im Mai diesen Jahres (18. Mai 2021) wurde ein 62-jähriger Unternehmer von seiner Haushälterin tot in seiner Wohnung in Sümmern gefunden. Alles deutete auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Mordkommission fahndet nun mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. Blutspuren im gesamten Haus, aufgerissene Schubladen und Schränke  - alles sah nach einem Raub und nach einem Kampf mit dem Hausbesitzer aus. Im Rahmen der Ermittlungen konnten u.a. Aufnahmen der Videoüberwachung gesichert werden, die ergaben,...

  • Iserlohn
  • 24.09.21
  • 2
Blaulicht
13 Bilder

Grausiger Fund in Hagen
Frau (59) tot in Keller aufgefunden

In den Nachmittagsstunden des 20.05.2020 wurde die Polizei in ein Mehrfamilienhaus in der Delsterner Straße gerufen. Dort fanden Polizeibeamte eine 59-jährige Bewohnerin des Hauses tot in einem Kellerraum auf. Aufgrund der Auffindesituation (Werkzeug und bereitgelegte Zementsäcke) wird davon ausgegangen, dass das Opfer im Kellerboden einbetoniert werden sollte. Da derzeit ein Gewaltverbrechen angenommen wird, hat eine Mordkommission der Hagener Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im...

  • Hagen
  • 21.05.20
Blaulicht

Prozessauftakt im Hagener Landgericht
Doppelmord am Iserlohner Bahnhof

Ein 44-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach muss sich in der kommenden Woche (11. Februar) wegen zweifachen Mordes vor dem Schwurgericht des Landgerichts Hagen verantworten. Er soll am 17. August 2019 am Bahnhof in Iserlohn seine getrennt lebende Ehefrau Nafije H. und deren neuen Partner Amir N. aus niedrigen Beweggründen mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Tötung von Amir N. soll außerdem grausam erfolgt sein. Nafije H. soll den Angeklagten im September 2018 endgültig verlassen haben....

  • Hagen
  • 07.02.20
LK-Gemeinschaft
Foto: Rowohlt
3 Bilder

Bücherkompass: Krimialarm in Berlin, Paris und Eguisheim

Der Bücherkompass in dieser Woche ist nichts für schwache Nerven. In den drei brandaktuellen Krimis aus dem Rowohlt-Verlag geht es darum, knifflige Morde aufzuklären. Doch das scheint schwieriger zu sein, als manche annehmen... Mit einem Kommentar könnt Ihr Euch wie immer um eines der kostenlosen Exemplare bewerben. Anschließend müsst Ihr dann nur eine Rezension im Lokalkompass verfassen. Das Lokalkompass-Team wünscht schon jetzt viel Spaß beim Lesen und Rezensieren!  Der Teufel von Eguisheim...

  • Oberhausen
  • 30.10.18
  • 12
  • 1
Überregionales
im Auftrag des MIK NRW, Foto:
Jochen Tack | Foto: MIK NRW, Jochen Tack

Filmkompass: Krimi-Perlen von ARD und ZDF

Ausnahmsweise fällt in dieser Woche der Bücherkompass aus, und zwar zugunsten des Filmkompass' laufen. Erstmals verschicken wir in dieser Woche zwei kleine Krimireihen zur Rezension. Bewerben können sich - wie in jeder Woche - alle, die im Lokalkompass registriert sind und Lust haben, einen Film journalistisch zu besprechen. Der Tel Aviv Krimi: Tod in Berlin / Shiv'a =>Sara Stein ist Kriminalkommissarin in Berlin und Jüdin. Eigentlich spielt Religion keine Rolle für sie, doch dann muss sie den...

  • 26.07.16
  • 5
  • 10
Kultur
Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens, Autor Dr. Walter Wehner und Christiane Antons vom Westfälischen Literaturbüro begrüßten Rainer Wittkamp (von links), der zur Recherche für den „Iserlohn-Krimi“ drei Tage zu Besuch in der Waldstadt war.

Mord am Hellweg: Autor recherchiert für Krimi in Iserlohn

„Mindestens ein Mord“ werde im nächsten Jahr in Iserlohn geschehen - soviel verriet Autor Rainer Wittkamp schon vorab. Denn Iserlohn nimmt teil an Europas größtem internationalen Krimifestival, das vom 17. September bis 12. November stattfindet. Auch 2016 wird der „Mord am Hellweg“-Krimiband ein wichtiger Bestandteil sein. Ein großer Veranstaltungsreigen mit ganz unterschiedlichen „kriminellen“ Veranstaltungsformen und -typen wird in rund 23 Städten der Hellweg-Region über die Bühne gehen....

  • Iserlohn
  • 04.11.15
  • 1
Politik
62 Bilder

Erstes Projekt der Zirkusschule Petit und Checkpoint für Iserlohner Flüchtlingskinder

Wenn man sie beobachtet beim Herumtoben, beim Spielen, dann ahnt man noch nicht, dass sie möglicherweise trotz ihres jungen Alters schon Schreckliches erleben mussten. Sie haben Spaß, sie lachen – bis eine Situation entsteht, in der es ungewollt ernst wird. Fliegende Spielbälle werden begleitet von Geräuschen, die dem Flug bis hin zur Explosion einer Handgranate ähneln. Geräusche, die man nur nachmachen kann, wenn man sie erleben musste, wie manche der elf Kinder des ersten Zirkusprojektes...

  • Hemer
  • 10.04.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Katzenliteratur

Guten Morgen, dass kann man heute gut gebrauchen. Hier ist wieder Katzenreporter Marko für euch da draußen, bzw. hoffe ich, das ihr irgendwo geschützt unter gebracht seid. Ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen, aber mein Revierrundgang heute morgen ging etwas daneben. Erst war alles palletti, doch dann rauschte es ganz wild in den noch nicht vorhandenen Blättern und ich lag auf der Seite im nassen Gras, mein Fell flog mir über die Ohren. Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, wenn...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 31.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Moin, ihr Landratten, schönes Wochenende gehabt? Landrattenerklärung: Mein Döf, ihr wisst noch, DosenÖFfner, hätte sie ja auch Dof, DOsenöFfner nennen können, aber man muss ja auch an die Zukunft denken, könnte ja sein, dass sie mich mal erwischt und das liest, ich glaube, sie kann lesen, und dann könnte sie vergessen, wie man Dosen öffnet, war am Wochenende in Friesland, und wie ich das so verstanden habe, nennt man da nette Leute so. Gut, dass ich jetzt weiß, dass man nicht nur das Kästchen...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 16.03.15
LK-Gemeinschaft

Katzenliteratur

Hallo, meine Lieben, Marko hier. Ich muss euch warnen, ganz eindringlich warnen und zwar vor der Frühlingssonne. Die ersten warmen Sonnenstrahlen vertreiben die Dunkelheit des Winters, mittags kann man schon mal das Behelfswinterfell ( warmer Mantel, mit dem die Menschen ihre Felllosigkeit verbergen ) gegen etwas Leichteres tauschen. In der Natur bereitet sich alles auf die neue Saison vor. Die Pflanzen bringen ihren Saft in Schwung und die Tiere verlassen ihre Winterstützpunkte unter der Erde....

  • Iserlohn-Letmathe
  • 11.03.15
  • 1
Politik
3 Bilder

Tödlicher Messerangriff im Jobcenter

„Ein 61-jähriger Mitarbeiter eines Job-Centers in Rothenburg o. d. Tauber wurde heute Mittag (03.12.2014) kurz vor 12:00 Uhr Opfer eines tödlichen Messerangriffs. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen war der Getötete von einem 28-Jährigen mit dem Messer angegriffen worden. Das Opfer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Messerangreifer konnte durch Beschäftige des Job-Centers überwältigt und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen werden. Der Angreifer wurde...

  • Iserlohn
  • 04.12.14
  • 2
Überregionales
Foto: Björn Braun
8 Bilder

UPDATE: 67-jährige Hemeranerin durch 14 Messerstiche getötet / "Es war wie eine Hinrichtung"

Die am 21. Mai in ihrer Hemeraner Wohnung niedergestochene 89-jährige Frau erlag in der Nacht zu Sonntag, 8. Juni, ihren Stichverletzungen. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Hagen als Ergebnis der Obduktion mit. (Text von Karola Schröter, Fotos von Björn Braun) "Ich komme gerade von der Obduktion, und Details möchte ich Ihnen ersparen. Mit enorm großer Gewalt ist auf die Frau eingewirkt worden. Es war wie eine Hinrichtung", so Staatsanwalt Bernd Maas. Staatsanwaltschaft und Mordkommission...

  • Hemer
  • 22.05.14
  • 1
Überregionales
Foto: Sylvia Mönnig

Wegen versuchten Mordes vor Hagener Landgericht

(Text von Patricia Prange) Mit einem zwölf Zentimeter langem Schnitt in den Hals soll ein Hemeraner seine Lebensgefährtin lebensbedrohlich verletzt haben. Seit Dienstag steht der 41-jährige Mann wegen versuchten Mordes vor dem Hagener Landgericht. Über sechs Jahre waren der 41-jährige Bäcker und seine Lebensgefährtin ein Paar. Aber hinter der glücklichen Fassade taten sich offenbar tiefe Abgründe auf. Am 17. Mai soll er mit einem Messer versucht haben, seiner Freundin von hinten die Kehle...

  • Hemer
  • 05.10.13
Überregionales
Der Tatort | Foto: bb

Mord auf Juist: War es ein Iserlohner?

„Wir werden auf keinen Fall mitteilen, aus welchem Ort im Sauerland der 24-jährige Täter kommt“, so Sabine Kahmann, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Aurich/ Wittmund, gestern Morgen zum STADTSPIEGEL und zur lokalkompass-Redaktion, „wir haben allerdings mitgeteilt, dass der Täter aus dem Märkischen Kreis kommt. Wir haben somit schon ein wenig den Sauerland-Bereich eingegrenzt. Mehr werden wir aber nicht sagen, um auch die Familie des mutmaßlichen Täters zu schützen.“ Der STADTSPIEGEL und...

  • Iserlohn
  • 30.07.13
  • 1
Überregionales
Trauernde haben Kerzen und Blumen niedergelegt an dem Zugang zum Strand | Foto: www.fotos-braun.de/Schmidt
5 Bilder

Frauenleiche auf Juist / 24-jähriger Sauerländer vorläufig festgenommen

(Fotos: fotos-braun.de/Text Karola Schröter) Tötungsdelikt auf der Insel Juist: Am Donnerstagvormittag entdeckten - laut Polizei - Badegäste am Strand  die Leiche einer 23-Jährigen aus dem Harz. Nach von offizieller Seite unbestätigten Informationen soll der Täter aus Iserlohn kommen. Die Zeitung „Ostriesischer Kurier“ titelt dazu „Juister unter Schock“ und schreibt weiter: „Juister sind von dem Gewaltdelikt bis ins Mark getroffen. Trauer und Betroffenheit unter den Insulanern." Außerdem ist in...

  • Iserlohn
  • 27.07.13
Kultur
... präsentiert vom Literaturkurs des Gymnasium An der Stenner unter Leitung von Frau HIllebrand.
54 Bilder

Der Besuch der alten Dame - reloaded!

Am Montag, den 03. Juni und Dienstag, den 04. Juni war es für den Literaturkurs von Frau Hillebrand vom Gymnasium An der Stenner endlich soweit. Nach fast einem ganzen Jahr harter und intensiver Proben stand das Drama "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt um 19:30 Uhr auf dem Programm. Gekommen sind abermals viele Zuschauer; darunter Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten und Onkels. Doch von welcher Geschichte wird uns der Kurs diesmal erzählen? Das Stück, welches 1956...

  • Iserlohn
  • 07.06.13
Überregionales
Symbolfoto | Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Mord im Schlafzimmer? - 75-jährige tot in Hohenlimburg gefunden

Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen teilen mit: Tötungsdelikt in Hohenlimburg Hagen (ots) - In einem Dreiparteienhaus in der Kaiserstraße 37 in Hohenlimburg entdeckten Hausbewohner heute in den Vormittagsstunden einen Einbruch und verständigten die Polizei. In der Wohnung fanden die Polizeibeamten die 75-jährige Wohnungsinhaberin im Schlafzimmer tot auf. Die gesamte Auffindesituation und die Spuren an der Leiche ließen ein Gewaltverbrechen vermuten. Bei der Obduktion in den Nachmittagsstunden...

  • Hagen
  • 18.05.12
Natur + Garten
Wenig glücklich sieht der Schäferhundwelpe hinter den Gitterstäben aus. | Foto: PeTA Deutschland e.V./pixelio.de

Aufreger abseits des Platzes: EM-Boykott wegen Hundemord?

Selten hat eine Fußball-Europameisterschaft für so viel Aufsehen gesorgt wie das bevorstehende Turnier vom 8. Juni bis zum 1. Juli in Polen und der Ukraine. Grund: Seitdem die Ukraine als eines von zwei Gastgeberländern für die EM 2012 ausgelost wurde, gibt es für die Ukraine nur noch ein Ziel. Möglichst viele der rund 15.000 Straßenhunde in den Spielorten Kiew, Lemberg, Charkow und Donezk zu töten und die Straßen somit zu säubern - egal wie. Sie werden erschossen, vergiftet, vergast oder in...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.04.12
  • 21
Überregionales

Raub mit Todesfolge

Opfer eines Handtaschenraubes wurde die 35-jährige Betreiberin des Asia Imbiss an der Hans-Böckler-Straße. Am Freitag, 20. August, gegen 15.40 Uhr wurde ihr im Geschäft die Handtasche entwendet. Die Frau verfolgte den Täter noch zu einem geparkten Auto in der Kluse und versuchte sich in den Besitz ihrer gestohlenen Handtasche zu bringen. Die 35-Jährige stand zwischen geöffneter Tür und Fahrzeug. Der PKW rollte langsam an, während die Frau sich immer noch festhielt. Dann beschleunigten die Täter...

  • Iserlohn
  • 26.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.