Attrappe

Beiträge zum Thema Attrappe

Natur + Garten
2 Bilder

Mit Greifvogel-Attrappe Vergrämen

Die Attrappe ist an einer Fiberglasstange befestigt und simuliert bei Wind einen Greifvogel. Sie soll natürlich andere "Schadtiere"  abwehren. Die einige Tage danach eher unbeabsichtigt am Boden Liegende mit dem furchteinflößenden Anlitz könnte  Kleintiere, Nager vergrämen  und Zweibeiner von dem Betreten des Feldes abschrecken, oder!?  (Fotos aus Mai 2022)

  • Xanten
  • 05.07.23
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Der Storch auf dem Dach an der Rumpstraße in Kurl. | Foto: Hartmut Neumann
2 Bilder

Da brat mir einer 'nen Storch!
Wurde Meister Adebar in Kurl von der Attrappe auf dem Nachbardach angelockt?

Ein ausgewachsener Meister Adebar hat es sich am Sonntagabend an der Rumpstraße in Kurl bequem gemacht. Ob die Attrappe auf dem Nachbardach - vor einiger Zeit einem jungen Paar zur Hochzeit auf den Schornstein montiert und mittlerweile mit entsprechendem Nachwuchs-Erfolg verbunden - den Storch angelockt hatte? Über eine Stunde hinweg waren in der Nähe des Kurler Busches Original und Fälschung bei untergehender Sonne zu bewundern. In jedem Fall ein tolles Natur-Erlebnis am Rande der...

  • Dortmund-Ost
  • 20.05.19
Überregionales
Foto: Archiv

Verdächtiger Gegenstand auf Bundeswehrgelände

Weil die Bundeswehr am Mittwoch, 11. April, einen verdächtigen Gegenstand auf ihrem Gelände an der Kamener Straße in Königsborn entdeckt hatte, mussten zeitweise Anwohner ihre Häuser verlassen. Nachdem die Bundeswehr den Gegenstand gefunden hatten, wurde gegen 15.30 Uhr die Polizei benachrichtigt. Nach ersten Beschreibungen handelte es sich um einen rostigen, etwa 40 Zentimeter langen Rohrgegenstand, an dem sich Drähte befanden. Da zunächst nicht festgestellt werden konnte, ob von dem...

  • Unna
  • 12.04.18
Überregionales

Hattingen: Schießerei am Pottacker - Polizisten machen Wittener angriffsunfähig

Am Freitagmorgen wurde von einem Zeugen ein Mann mit zwei Schusswaffen in der Hand am Pottacker gesehen. Als Polizisten mit mehreren Streifenwagen vor Ort ankamen, sahen sie tatsächlich einen bewaffneten Mann wie beschrieben. Sobald dieser die Streifenwagen erblickte, legte er mit seinen Waffen auf die Fahrzeuge an. Trotz mehrfacher Aufforderung durch Polizisten ließ der Mann die Waffen nicht fallen. Also gaben die Beamten zunächst einen Warnschuss ab. Weil der Mann seine Waffen nun gezielt auf...

  • Hattingen
  • 12.02.16
  • 4
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Gesehen in Rheurdt

Was ist denn hier los,brütende Störche in Rheurdt ?.......nein,nein... hier hat jemand Storchattrappen ins Nest gestellt.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 23.03.14
  • 4
  • 4
Überregionales
Foto: Gohl

Mieser Handytrick - Täter entkommt an der Bocholder Straße

Ein körperlich und geistig beeinträchtigter junger Mann (18) wurde gestern (19. August ) Opfer eines Raubes auf der Bocholder Straße. An einem Kiosk wurde der 18-Jährige von einem Mann angesprochen, der ihm zwei Handys zu Kauf anbot. Da der junge Mann das Angebot zunächst mit seinem Bruder diskutieren wollte, holte er sein eigenes Handy aus der Tasche, um zu telefonieren. Dieses riss ihm der mutmaßliche "Handy-Verkäufer" sofort aus der Hand ,drückte ihm zum Tausch die beiden vorgezeigten Handys...

  • Essen-Borbeck
  • 20.08.13
Kultur
7 Bilder

Geheimagent 007

Da gehe ich doch eben aus meiner Haustür heraus und sehe etwas in der Hecke vom Nachbarn sitzen. Ach - seht es euch selber an... Geheimagent 007...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.06.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.